Zum Inhalt springen

Partner

glockiger Mantelrücken..


nele2255

Empfohlene Beiträge

hallo, hoffe mir kann jemand helfen.

 

möchte einen kurzmantel nähen, der einen leicht glockigen rücken hat.

habe mir einen grundschnitt aufgestellt, der von vornherein etwas weiter ist und ein etwas aufgelockertes armloch hat. angeblich braucht man das für son schnitt ...

die theorie besagt, dass ich nun parallel zur hinteren mitte 2 einschnitte mache und die aufdrehe.

mein erster schnitt geht bis zum schulterblattabnäher und ich habe ihn 9cm aufgedreht. dadurch schließt sich schon der einschnitt zur schulter hin. problematisch wirds beim zweiten schnitt.

der geht bis 2cm vom ärmeleinsatzpunkt weg und soll 6cm aufgedreht werden. eigentlich kein problem, aber das papier beult sich am armloch. der abnäher ist schon ganz zugelegt, aber es paßt halt irgendwie nicht.

habe überlegt, mir das armloch neu zusammenzuzeichnen. habe im noch nicht aufgedrehten zustand den oberen teil bis zum ärmeleinsatzpunkt abgezeichnet, dann aufgedreht und den rest (der ja jetzt schräg liegt) dadran gezeichnet. ist das richtig so? mir war so, als hätte ich sowas schonmal an andrer stelle gemacht....

komisch nur, dass dieses problem in der theorie nicht auftaucht, dabei sagen die man kann den schnitt noch viel weiter aufdrehen (ohne probleme).

 

habe noch die länge des armloches überprüft und es sind nur 2-3 mm schwund. das kann man ja evtl verzeihen, weil das armloch eh aufgelockert war??

 

vielen liebe dank im vorraus für die hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nele2255

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...