Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk zur Hochzeit meines Patenkindes?


susesanne123

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche irgendwie eine zündende Idee. Meine Cousine und gleichzeitig mein Patenkind, was jetzt schon erwachsen ist, heiratet.

Und da alle in der Familie wissen, dass ich nähe, sollte es ein genähtes Geschenk sein. Etwas besonderes als Andenken.

Und ich habe KEINE Idee was man so machen könnte.

Ich habe noch ganz viel Zeit, aber wenn man so gar keine Idee hat, muss man rechtzeitig anfangen zu planen.

Aber vielleicht habt ihr schon mal ein ähnliches Geschenk machen müssen und habt einfach eine tolle Idee für mich.

 

Falls der Post hier falsch ist, bitte in die richtige Richtung schieben. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • susesanne123

    2

  • wunnerbar

    1

  • ulli13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm,

 

ein Quilt bietet sich doch an, wenn ich mir deinen Avatar so ansehe. :)

 

Ein Double Wedding Ring-Quilt (oder wie heißt das Motiv? irgendwie so), oder ein Memory-Quilt mit Stoffen, die du schon mal für sie vernäht hast, oder mit auf Stoff gedruckten Fotos von euch, oder mit einem Motiv, das viel Bedeutung für sie hat, z.B. ein geliebtes Hobby, ein geliebter Ort/Landschaft (Heimat, Urlaub...) oder oder... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt auch spontan einen Quilt vorgeschlagen, aus edlen Stoffen, vielleicht bekommst du auch ein Stücken Stoffrest von ihrem Brautkleid oder ihrem Taufkleid, das du einarbeiten kannst?

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ich fänd eine Quilt auch sehr schön. Du könnetest ihr anbieten ein Ringkissen (bestickt und verziert) zu fertigen und es dir nach der Hochzeit wieder zu geben, dass Ringkissen könnte die Mitte der Decke sein. Ich als baldige Braut würde mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie ihr seht, ist das doch ganz schön schwierig. An ein Ringkissen oder gar einen Quilt habe ich auch schon gedacht. Über den Quilt muss ich noch nachdenken, da ich eigentlich keinen 2x2m Quilt machen will. Ist so etwas im Kleinformat, wie eine etwas größere Krabbeldecke auch noch schön?

Keine Ahnung, so vielleicht 1x1,50 m oder so, gibt es da genaue Größen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du kannst eine Decke so groß oder klein machen, wie du willst; da gibt es keine Vorschriften. ;)

 

Eine Größe im Bereich Bettüberwurf oder Kuscheldecke auf der Couch ist schon am praktischsten, finde ich. Kleiner dann eher Wandbehang/Wandbild, oder Kissen, oder sonstige Deko, Tischläufer, Tischsets, Untersetzer, sowas.

 

Krabbeldeckengröße finde ich schwierig, weil man die zu kaum was richtig verwenden kann außer halt als Krabbeldecke. Und jedenfalls ich persönlich hätte mich "bedankt", wenn man mir zur Hochzeit eine Krabbeldecke geschenkt hätte, so nach dem Motto, Wink mit dem Zaunpfahl... :rolleyes:

 

Bei einer großen Decke musst du ja kein winziges Patchwork machen; es gibt bestimmt auch großformatige Motive. Vielleicht ein detailliertes Motiv im Zentrum und was einfacheres drumherum? :)

 

Andere Idee: Ein Gutschein zum Nähen für Sachen, die benötigt werden; zB. für Vorhänge, falls die beiden mit der Hochzeit auch einen Umzug/Zusammenzug oder sonstige Renovierungsarbeiten in Haus oder Wohnung geplant haben.

 

Oder gar nichts genähtes... Nur, weil du nähen kannst, und anscheinend alle zu erwarten scheinen, dass du das tust, musst du das ja noch lange nicht machen. Wäre Schmuck (resp. Manschettenknöpfe o.ä. für ihn) eine Möglichkeit? Das benutzt man jahrelang und freut sich jedes Mal wieder darüber. :)

 

Oder ein Gutschein... Wir haben zur Hochzeit einen Gutschein für ein Essen in einem Pariser Restaurant geschenkt bekommen; ein ganz besonders edles Restaurant, in 200 m Höhe mit Blick auf den Eiffelturm, und nach Paris ging eben unsere vorher angekündigte Hochzeitsreise, das fand ich auch eine schöne Idee. Es war das Highlight unserer Reise, und ohne das Geschenk hätten wir sowas tolles nicht kennengelernt. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir eine Decke zu groß ist, wie wäre es mit einem Sofakissenset passend zur Einrichtung. Hier gibt es ein paar moderne Inspirationen. Mir gefällt besonders das Cathedral Window Kissen.

 

PS: Ein Küchenset bestehen aus Schürzen für Sie und Ihn, Topflappen, Brötchenkorb, Platzsets oder Tischdecke und was sonst noch so zum Küchenthema passt, fände ich auch gut.

Bearbeitet von thimble
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine großen Bettüberwurf fürs Doppelbett ist schon gewagt. Da mußt du dann schon genau wissen, ob so was gewünscht und verwendet wird. Denn sonst ist deine Arbeit zu schade. Aber für eine normalen Quilt ( Kuscheldec), hat bestimmt jeder Verwendung.

 

Ich habe meiner Cousine zur Hochzeit ein Kissen mit vier Öffnungen für die Füße geschenkt und mit entsprechenden Daten und Namen bestickt. Kam ganz gut an.

 

Liebe Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...