Zum Inhalt springen

Partner

Silvesteroutfit


MarieValerie

Empfohlene Beiträge

hallo, nach langer zeit wieder mal hier. hatte in den letzten monaten keinen kopf fürs nähen. war ja vor-karnevalszeit u. ich habe mich mehr um meine tanzgruppe gekümmert .... sorry...

 

ab nächster woche habe ich urlaub. da muss ich mich an die kostüme für mein männerballett geben. da habe ich aber viele helferinnen.

 

und die karnevals-kostüme für mich u. einige mädels aus der tanzgruppe... material ist schon besorgt. soll eine wasser-fee werden. die kostüme beim tanzkontest auf pro7 habens mir irgendwie angetan. werden das kostüm auf einen hautfarbenen body aufgearbeitet... mal sehen, vielleicht mache ich ja endlich mal eine entstehungsgeschichte dazu.

oh man, ich verquatsche mich wieder

 

zum eigentlichen "problem"

ich möchte mir gerne ein outfit für den silvesterabend nähen. es sollte schon etwas edler sein, aber auch wieder nicht zu edel... ich sag mal... taft oder ähnliches wäre schon ok - spitze... nicht zu auffällig in der farbe. schwarz oder erdtöne.

ich kann mich ja noch nichtmal entscheiden, ob ich einen rock oder eine hose möchte. oder ein kleid... kann auch ein langer rock sein - aber dann nicht zu weit schwingend. kurzer rock nicht zu eng - das gilt auch für kleider - habe halt größe 42...

ich mag diese am bein weit ausgestellten hosen...

aber auf keinen fall einen klassischen hosenanzug....

 

art der feier - eigentlich ein lockerer feten-abend. aber beim letzten mal haben sich die mädels da auch schicker gemacht.

 

fakt ist - ich will auffallen, aber nicht pompös, sondern mit chic und klasse.... und sowas habe ich einfach nicht im schrank.

 

es gibt so viele schöne schnittmuster - ich weiß, aber irgendwie findet ihr hier immer noch tollere sachen!!!! das inspiriert immer total!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarieValerie

    8

  • Greta

    3

  • Elsnadel

    2

  • Bineffm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Silke

 

Schau mal den Burd Fertigschitt Nr. 2589 an. Das schaut zwar aus wie ein Zweiteiler ist aber ein ganzes Kleid. Das habe ich meiner Tochter zum Abschlußball genäht. Da sie damals ein ziemliches Bäuchlein hatte, mußte das natürlich kaschiert werden. In diesem Kleid fällt einer größere Größe kaum auf. Wenn du dann noch den Rock dunkelblau oder schwarz nähst, wird es noch schlanker. Du kannst aber auch nur einen einfachen dunklen Rock machen u. ein silbernes Oberteil. Sieht auch sehr edel aus.

 

Viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi elsnadel

 

danke für den tip - war auch direkt auf der burda-seite. leider finde ich den schnitt da nicht *seufz*

 

kannst du mir vielleicht den link posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo silke,

 

vielleicht beschreibt du einmal kurz deinen stil. so wäre es dann einfacher nach einem passenden teil ausschau zu halten. wenn du gerne ausgestellte hosen trägst, welche art oberteile magst du? halterlose, neckholder, arme/schultern bedeckt? welche art kleid magst du? eher schlicht oder mit etwas mehr "gerüsche"?

 

hier ein erster vorschlag - ein kleines schwarzes (butterick b4657). das kleid finde ganz schön.

 

grüße,

katja

B4657.jpg.302c75be15587263f6f5ff8fd01a2b51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elsnadel

danke - schau gleich mal nach

 

@martina

ich habe noch nie nach onion genäht. wie sind die schnitte so - wo kann ich mir den schnitt mal ansehen???

 

@greta

jau - das ist schon klasse! ob das mit meiner kleidergröße auch noch so gut aussieht????

mhm... stil - ich bin eigentlich für alles offen. neckholder geht auch, transparente stoffe, glitzerstoffe... ist ja jetzt alles wieder. ganz halterloses oberteil möchte ich weniger...

mhm... ich finde immer, die ausgestellten hosen lenken etwas vom bäuchlein ab. es können ruhig auch etwas figurbetontere oberteile sein. nicht zu lang u. nicht zu sackartig...

das problem bei mir ist halt immer - trau ich mich das jetzt zu machen, weil ich nicht weiß, ob es mir steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich glaube, dass das kleid einen bauch eher noch betonen würde. die raffung unter der brust lenkt den blick ja schon auf sich.

wenn du eine weite hose anziehen möchtest, würde ich dir ein engeres oberteil empfehlen, sonst wirds so sackig :o.

so etwas zum beispiel (vogue 8081):

V8081.jpg.9e29bdafb607f85bcd077cbd9d9fe412.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das pinke unten links - oder das lila oben rechts... mhm... aber war sowas nicht auch diesletzt in der burda? oder war das ne ältere - ich glaub, die muss ich heut abend mal durchstöbern.

 

find ich eigentlich gar nicht so schlecht. und darauf kann man dann diese ärmel-jäckchen anziehen - ach wie heißen die wieder... die so aussehen wie boleros, aber eng anliegen.... für den fall, daß es mir zu kühl wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zweite hose gefällt mir gut.

 

aber mir fehlt bei allem noch irgendwo der aha-effekt.... ich weiß es nicht, vielleicht bin ich in der hinsicht auch zu schwierig.

 

klar, wenn übernehme ich meistens eh nicht ganz genau, sondern veränder die schnitte u. peppe sie auf. aber diesmal weiß ich einfach nit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - ganau das ist es nämlich. sowas gefällt mir eigentlich am besten. und wahrscheinlich bekomme ich auch nix anderes in den kopf. aber das ist dann für den anlass wohl etwas zu edel denke ich........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.burdamode.com/8364_Hose,1000003-1275114-1128998-1002130-1002383,deDE.html

 

was haltet ihr denn von dieser hose? in schwarz - vielleicht auch was glänzendes - festen satin oder so - und dann ein oberteil drauf - in glitzernd oder was transparentem - chiffon...

 

und dann schöne schnallen-sandaletten drauf... mhm... die würde mir schon zusamen. mit der schnürung, das müßte eigentlich ja auch bauchfreundlich sein, oder? (schlimm mit der ewigen figur - aber abnehmen geht halt langsam u. soweit bin ich noch nit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weite Hose - so in die Richtung von einem vin diesen Vogue-Schnitten?

 

Sabine[/quote

 

Hallo

Ich finde den 2. Schnitt, den Sabine eingefügt hat, einfach toll. Leider habe ich in meiner Umgebung noch keine vogue-schnitte gefunden.

Kann mit bitte jemand weiter helfen?

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke,

auch wenn du schon eher zu einer hose tendierst, streue ich hier noch mal ein kleid ein :p. mina hat ein tolles kleid aus jersey aus einer der letzten burdas genäht. ich finde das sieht (in schwarz und aus qualitativ hochwertigem stoff) richtig gut aus.

 

hier der link: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=4935&cat=505&si=kleid%20burda&perpage=9

 

grüße,

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martina

ja stimmt - die hat mir auch gut gefallen. mhm... schwierig schwierig

 

@Bazi

ich werd auch gleich mal die onion schnittmuster durchgehen.

 

@greta

ich glaub, ich habe mich jetzt schon eher auf hose geeinigt. muss ja nit die burda sein... aber das kleid ist trotzdem klasse. kommen ja noch andere anlässe!!! ;-) und die burda 07/2005 liegt ja auch noch unbenutzt bei mir zu hause

 

ich liebe ja auch solche zippel-oberteile... obwohl mir das eigentlich schon fast wieder zu lang ist. aber kann man ja auch verändern.

http://www.burdamode.com/8399_Shirt,1000003-1275114-1128998-1002518-1001854,deDE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...