Zum Inhalt springen

Partner

probleme mit Unterfaden beim sticken


KathrinHaas

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr...

vielleicht habt ihr ein Rat ich bin nämlich echt am verzweifeln....Mein großes Hobby ist Bären und Stofftiere nähen. Als vor etwa 5 Jahren meine heißgeliebte Pfaff Automatic (Erbstück von Oma) an Motorenschaden dahingegangen ist habe ich mir eine Bernina artista 640 mit Stickmodul gekauft. Ich habe hin und wieder was (einfaches) bestickt und hauptsächlich genäht und war immer zufrieden. Tja jetzt bin ich Tante geworden und wollte zur Taufe ein Bär mit bestickten Füßen verschenken (Geburtstag, Gewicht, Größe und Name). Also hab ich den Highpile (eine Art Samt) auf Klebevlies gezogen und in den Stickrahmen gespannt wie immer. Dann habe ich Madeira Avalon Ultra (wasserlösliche Stickfolie) darüber gelegt, glatt gezogen und faltenfrei geheftet.

Beim Sticken hat der Oberfaden dann auf der Rückseite geknubbelt, das kannte ich bis dato von meiner Maschine gar nicht.

Ich hab sie dann gereinigt, geölt und gut zugeredet... aber seitdem holt sie irgendwie den Unterfaden nicht mehr hoch, und verschränkt ihn auch nicht mit dem Oberfaden.

Habe dann frischen Unterfaden (Sulky Bobbin) neu aufgespult, Nadel gewechselt... und ein altes Handtuch zum Probebesticken mit Vlies eingespannt... hilft nix...Ich wünschte irgendwer hat ein Rat...

Liebe Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • KathrinHaas

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn das nur beim Sticken passiert, solltest Du dir das Stickgarn mal genauer anschauen, wenn das jetzt auch beim Nähen passiert, ist der Greifer vermutlich verstellt, was am Garn gelegen haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...