Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Simple T-Shirts schnell aufpeppen?


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe im Moment nicht so viel Zeit zum Nähen nach Schnittmuster.:traenen:

Nun möchte ich ein paar langweilige Langarm-rundhals-T-Shirts unkompliziert aufpeppen.

habt ihr da ein paar Ideen für mich?

freue mich schon über Antworten!:)

Liebe Grüße

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friederike

    2

  • Little-Lucy

    2

  • kbunt

    2

  • Sini

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe meiner Tochter einfache Pullis aufgepeppt, indem wir ein Stück Tortendeckchen aufgelegt und durch die Löcher Textilfarbe aufgetupft haben. Nach dem Trocknen noch ein paar Glitterecken dazu, natürlich fachgerecht fixiert und fertig.

 

Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch....:D :D

 

aber ein paar hab ich schon abgeändert.

eins hat jetzt Rollsäume in kontrastfarbe (Bund, Ärmel, Halsausschnitt). würde icht wieder machen, da ich die originalen säume autrennen musste, sonst wäre es zu kurz geworden. ziemliche Friemelarbeit.

 

ein anderen hat einen passenden Stoff im Lagenlock dazu bekommen. Also unter die alten Säume einfach druntergenäht. Den 'falschen' Saum hab ich von einem Shirt, dass ausgesondert war einfach abgeschnitten.

 

ein weiteres hab ich organge (auf schwarzem Shirt) bestickt, ca 10*15 cm am unteren saum irgendwo. die Ärmelsäume in gleichem Garn neu übernäht mit einem passenden Zierstich.

 

tja und dann hörts auf. Ich wollte noch wie rosameyer eins ändern ('fleckentfernung'), aber bei dem Vorhaben ist es bisher geblieben.

Guck mal:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=36933&highlight=fleck+entfernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch....:D :D

 

aber ein paar hab ich schon abgeändert.

eins hat jetzt Rollsäume in kontrastfarbe (Bund, Ärmel, Halsausschnitt). würde icht wieder machen, da ich die originalen säume autrennen musste, sonst wäre es zu kurz geworden. ziemliche Friemelarbeit.

 

 

Würde ich NICHT wieder machen wollte ich eigentlich zum Ausdruck bingen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich mache an meinen Shirts gerne kontrastfarbene Nähte mit Stickgarn oder der 3-fach Coverstich von der linken Seite aus genäht sieht auch toll aus.

 

Für ein anderes Shirt habe ich mir mal Blüten gehäkelt und diese dann per Druckknopf befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

man könnte die Shirts bspw. mit Straßsteinen aufpeppen oder mit kleinen Stickereien versehen oder mittels Schablonentechnik bedrucken...- das fällt mir gerade so spontan ein :D

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich verschönere die Shirts mit Swarovskisteinen und oder Nieten, die ich beim

Shoppingsender günstig ergattert habe. Sieht super toll aus, schnell gemacht

und preiswerter als wenn man die Shirts mit den Steinen oder Nieten kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich nicht weiß, ob sich das bei sehr dünnem stoff nicht zu sehr wellt, auch je nach reißverschluss...

 

viele grüße,

 

friederike (die immer erst schreibt und dann nachdenkt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meiner Tochter einfache Pullis aufgepeppt, indem wir ein Stück Tortendeckchen aufgelegt und durch die Löcher Textilfarbe aufgetupft haben. Nach dem Trocknen noch ein paar Glitterecken dazu, natürlich fachgerecht fixiert und fertig.

 

Grüße von Antje

 

 

Generell kann man mit Stofffarbe sehr viel machen!

Eine Schablone ausschneiden, Farbe auftupfen... mit einer anderen Farbe noch ein paar "Highlights" dazu, fertig.

 

Oder man kann "richtig" was malen....

 

hier wurde "Australien" als Schablone ausgeschnitten und der Rest von Hand gemacht:

dugongs1ux7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sini,

 

welche Stoffmalfarbe verwendest Du bei dunklen Stoffen? Ich habe da noch nicht die optimale Farbe gefunden. :(

 

Dein Australien gefällt mir gut! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

welche Stoffmalfarbe verwendest Du bei dunklen Stoffen? Ich habe da noch nicht die optimale Farbe gefunden. :(

 

Ich bin zwar nicht Sini, gebe trotzdem mal meinen Senf dazu ab. ;)

Gute Erfahrung habe ich mich den Stoffmalfarben von VBS gemacht (ist deren Eigenmarke), sowohl die normalen, als auch die Opaken für dunkle Stoffe.

Noch nicht selber getestet, aber schon gute Ergebnisse gesehen: die Farbe von Javanna. Auch da gibt's extra opake Farbe für dunkle Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Taschen aus gemusterten BW-Stoffen? Evtl. mußt Du dazu die Nahtlinien mit Einlage unterlegen.

 

Oder Applikationen aus Bilderstoffen (ausschneiden, mit Vliesofix aufbügeln, Kanten übernähen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe noch ein Vorschlag.

 

Es gibt doch Folie, die man bedrucken kann und anschließend aufbügeln muss. Nur muß man dann beim Bügeln vorsichtig vorgehen und nur von links bügeln.

 

Viel Spaß beim Gestalten

 

Foto-Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich bin zwar nicht Sini, gebe trotzdem mal meinen Senf dazu ab. ;)

Gute Erfahrung habe ich mich den Stoffmalfarben von VBS gemacht (ist deren Eigenmarke), sowohl die normalen, als auch die Opaken für dunkle Stoffe.

Noch nicht selber getestet, aber schon gute Ergebnisse gesehen: die Farbe von Javanna. Auch da gibt's extra opake Farbe für dunkle Stoffe.

 

Ich verwende die Javana Textil opak Farben.

die sind cremig genug, damit man gut schablonieren kann, und man kann sie auch mit Wasser etwas verdünnen wenn man feinere Sachen malen möchte!

 

Marabu Textilfarben sind auch gut. Da gibt es sogar eine größere Farbauswahl sowohl für helle, als auch für dunkle Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein T-Shirt mit der Solutechnik und Effektwolle aufgepeppt.

Bei Bändchenwolle gibt es wirklich tolle Auswahl und die Möglichkeiten der eigenen Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.