Zum Inhalt springen

Partner

Umfrage Jacke Nr. 501 A oder 501 B zu diesem Stoff


Gast mia nika

Welcher Schnitt zu diesem Stoff ?  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Schnitt zu diesem Stoff ?

    • Schnitt 501 A
      5
    • Schnitt 501 B
      36
    • Alternative
      3


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich brauche eure Hilfe.

 

Ich möchte eine Kurzjacke für meine Freundin nähen, sie arbeitet im Büro und geht auch abends schon mal weg- Geschäftsessen, dazwischen ist nicht immer viel Zeit zum Umziehen.

Ihre Lieblingsfarbe ist türkis und ich denke, dass der Stoff kombiniert mit einem schwarzem Rock oder einer schwarzen Hose und einem Shirt in schwarz gut zur Geltung kommen würde und sie somit für beide Anlässe - sowohl Büro wie Geschäftsessen- damit bestens gerüstet wäre.

AAAber: bei Schnitt A gefällt mir die Geradliningkeit, die Eleganz die diese Jacke darstellt und zu dem Stoff finde ich sie nicht schlecht, weil er ja gecrasht ist

Schnitt B ist "verspielter" und der verwendete Stoff ist bereits gercrasht.

Welche Jacke würdet ihr aus dem Stoff hier nähen ?

Ich traue mir zu beide Jacken - vom Aufwand her und den erforderlichen Nähkenntnissen- zu nähen.

Nur weiss ich nicht welche, da ich total hin und hergerissen bin.

Beide Jacken würden zu meiner Freundin passen, sowohl die "elegante" wie auch die "verspielte".

Danke für eure Hilfe.

Nika

Hier noch der Link für die beiden Jacken:

Jacke A :

http://www.burdamode.com:8080/Jacken,1270778-1593436-1593441-1593442,deDE.html

Jacke B :

http://www.burdamode.com:8080/Jacken,1270778-1593436-1593441-1593448,deDE.html

Jackenstoff.jpg.a1d65c372e60044885fd6a64f4db0b9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KirstenMaus

    4

  • gabi die erste

    1

  • FeeShion

    1

  • MaxLau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

mir persönlich würde Teil B besser gefallen, außerdem friert man da um die Nieren nicht so :D -ich bin 173cm groß, da sind Oberteile meist etwas kürzer :mad:

Wenn Deine Freundin allerdings etwas kleiner ist, ist Variante A wahrscheinlich besser.

(Deshalb habe ich auch nicht abgestimmt...)

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe für A gestimmt, weil der Crash-Stoff nach meinem Geschmack zu unruhig ist für B.

Insgesamt würde ich aber nach einem anderen Stoff Ausschau halten.

Theoretisch hätte ich also für die Alternative stimmen müssen.

Grüsse, Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mia Nika,

 

ich würde zu Schnitt B neigen. Irgendwie denke ich da an Asien. Warum? Keine Ahnung. Von daher würden Stoff und Schnitt gut zueinander passen.

Viel wichtiger find ich allerdings, was für ein Typ Deine Freundin ist. Ist Sie z.B. zierlich (Jacke B) oder eher nicht. Was trägt Sie normalerweise im Büro? Wenn Sie überwiegend klassisch / sportlich trägt, würde A besser passen, denn B ist in meinen Augen schon "elegant / weiblich";)

 

Hm, ohne irgendwelche Wertung abzugeben, aber auf das Alter :eek: bzw. den genauen Job :chat: kommt es meiner Meinung nach auch etwas an.

 

Besprich Dich doch am besten mit Deiner Freundin, denn man muss sich gerade bei geschäftlichen Anlässen wirklich in seinen Sachen wohl fühlen.

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kirsten und alle anderen :

 

meine Freundin ist selber Chefin und macht die Werbung für ihre Firma- Bürojob.

Ihr Mann ist der Chef und sie ist Anfang 40, also noch nicht zu alt für eine solche Jacke, firgurmässig normal gebaut - Konfektionsgröße 38.

Es kann aber mal vorkommen, dass ein Lieferant ins Geschäft kommt und sie innerhalb von wenigen Minuten "ausgehfertig" dastehen muss, so kleidet sie sich auch sonst, sportlich elegant, aber der gewisse Kick ist immer in ihrer Kleidung zu finden.

Der Stoff in Verbindung mit schwarz ist super- ich habe mich mal in schwarze Gewande gehüllt und den Stoff angehalten, das gefällt sogar meinem Mann, der sonst bei türkis eher die Nase rümpft ;)...

Leider kann ich sie nicht fragen, weil es eine Überraschung werden soll, bei meinem letzten Besuch hatten wir das Thema Mode und da sagte sie, dass ihr so eine Kurzjacke gefallen würde, aber die meisten nur in schwarz, weiss oder braun bestellt werden könnten und sie ein wenig Farbe in der Mode vermissen würde.

So kam ich auf die Idee.

Liebe Grüße

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Nika,

ich habe für B gestimmt. Diese Jacke "macht mehr her" und ich kann sie mir in dem schönen Stöffchen gut vorstellen. Die Jacke A ist für meinen Geschmack für gecrashten Stoff "zu klein". Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich stimme für B - der Schnitt gefällt mir so gut, dass ich ihn auch haben will.

 

Aber eine Frage hätte ich an dich, Nika: Wie bekommst du die Vlieseline auf die Belege und den Kragen ohne die Crash-Struktur zu zerstören???? Dies interessiert mich brennend, weil ich gerade vor diesem Problem stehe. Würde mich freuen, wenn du mir deinen Tipp verraten könntest - natürlich auch die Anderen, die hier mitlesen.

 

Vielen Dank

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nika,

 

ich finde von den beiden Schnitten Schnitt B einfach super, denke aber, dass Schnitt und Stoff in Kombination einfach zu unruhig wirken würden.

Meiner Meinung nach wäre das für den Business-Look die falsche Kombi. (Schnitt A ist meiner Meinung nach zu kurz und eher für wirklich gaaaaanz Zierliche geeignet, die eher eine knabenhafte Figur haben.)

 

Ich habe aus diesem Grund für die Alternative gestimmt und würde dir bspw. diesen Schnitt hier ans Herz legen:

 

000001490317

 

000001490315

 

Den könnte ich mir in Verbindung mit dem Stoff und den Anlässen, zu denen die Jacke getragen werden soll, hervorragend vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mia nika,

 

zu schlichter Kleidung macht Variante B mehr her, finde ich. Passt einfach besser zu dem edlen Stoff.

 

Viel Erfolg beim Nähen,

Zarafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass der Stoff zu beiden Schnitten passen würde.

 

Viel wichtiger wäre, welche Proportionen die Trägerin hat und was sie sonst so trägt bzw. dazu kombinieren könnte. Sowohl die superkurze Variante A als auch die Empirelinie B können unter Umständen komisch aussehen.

 

(nicht falsch verstehen: ich finde Variante B z.B. super, habe sowas schon mal anprobiert im Geschäft und es sah einfach schrecklich aus, mein Oberkörper wirkte viel zu kurz :) ).

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mia Nika,

 

ich würde dir zu Modell B raten. Der Schnitt von Modell A wäre mir für diesen

Stoff zu streng. Ich glaube, daß diese Jacke sowohl auf einer Hose als auch

auf einem Rock toll aussieht.

 

Viele Grüße :) Rene :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Variante B, besonders, wenn die übrige Kleidung dazu eher schlicht gehalten ist.

Deine Freundin wird sich bestimmt sehr freuen. :)

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Nika,

 

ich habe wie Fee die Alternative gewählt. Das Modell von ihr gefällt mir auch sehr gut. Ich habe kürzlich Deinen Stoff, als Jacke ( in Rot ) bei einer Stoffverkäuferin gesehen. Obwohl sie sehr schlank war, hat mich die Struktur nervös gemacht.

 

Gut's Nächt'le sagen die Schwaben. Überschlafe es !

 

Liebe Grüsse Renate:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bescheidenes Stimmchen hat trotz der Mehrheit für B jetzt für A gestimmt. Begründung: Mir gefällt zu dem eh schon verspielten Stoff der geradlinige Schnitt besser. M.E. macht's eben diese Spannung aus.

(Mir persönlich wäre die zwar zu kurz, aber ich hab leider auch keine 38 um die Hüften mehr, wie deine Freundin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich noch mal.

 

Also die Idee von Pippi finde ich sehr gut. Schenk ihr doch einen "Gutschein" für die Jacke mit einer Stoffprobe und Bildern von beiden Modellen. Dann ist ja auch eine "Anprobe" möglich.:D

 

Wenn ich Deine Freundin wäre fände ich das sehr nett, das Du dir so viele Gedanken gemacht hast, mich aber nicht mit etwas "überfallen" willst. :)

 

Es kann dann natürlich passieren, das sie beide Jacken will oder ihr zwar die Schnitte, aber der Stoff gar nicht gefällt :eek::eek:

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ alle:

VIELEN DANK FÜR EURE ABSTIMMUNG :

ich habe mich für Jacke B entschieden werde aber mit meiner Freundin kommenden Monat mal ein Kaffeekränzlein abhalten und ihr so beiläufig eine Stoffprobe unterschieben und sie nach ihrer Meinung fragen.

Mal schauen was sie dazu sagt.

Der WIP kommt dann vielleicht auch, muss aber erst Osterdeko nähen.

DANKE nochmals an alle!!!

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...