Zum Inhalt springen

Partner

verflixte Eingrifftaschen


Stoffekontor

Empfohlene Beiträge

Ich behaupte von mir, dass ich gut nähen kann. Nun sind die Beine meiner Tochter wieder länger geworden - und das ist gut so - als die Hosenbeine. Deshalb habe ich eine neue Glitzerhose genäht. Sie sieht wirklich gut aus. Und sie hat Eingrifftaschen und ich habe sie genau und exakt eingenäht. Nur angezogen zieht und zerrt die linke Tasche (die rechte auch ein bißchen). Dieses Phänomen passiert nicht zum ersten Mal. Irgendwie mache ich mit diesen Taschen keine gute Erfahrung.

 

Wie geht Euch das? Wie löst Ihr das Problem? Habt Ihr vielleicht einen Tipp.

 

Danke für Eure Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffekontor

    3

  • Sweety6867

    2

  • Minga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

die unteren Taschenbeutel schneide ich so groß, dass sie an den Reißverschluss-Belegen festgenäht werden können. Da kann man auch noch nachträglich ein Stück zwischensetzen.

Wenn kein Vorderreissverschluss da ist, dann einfach beide Taschenbeutel breit verbinden.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miezi,

 

stehen die Taschen ab ???

 

Da mache ich dann immer eine kleine Naht auf die abgesteppte Linie der Tasche in Höhe der Seitennaht und am Bund... so ca. max. 1 cm (einen Riegel in Längsform) das wird in den Beschreibungen nie angegeben, aber meine Kursleiterin empfiehlt das immer... dann steht da nix mehr... und die Taschen reißen auch nicht so leicht ein...

 

ich hoffe, Du weiß, was ich meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ich habe jetzt mal auf die Schnelle ein Bild gemalt. Sieht nicht ganz toll aus. Meinst Du das mit dem Festnähen so, wie ich es blau gekennzeichnet habe. Vielleicht heißen meine Taschen auch gar nicht Eingrifftaschen, vielleicht meinst Du ja die, die in der Seitennaht versteckt sind?

 

Liebe Inge, danke für den Tipp. Ich habe nur keine rechte Lust noch was einzunähen. Aber für das nächste Mal merke ich mir das auf jeden Fall. Vielleicht kann ich die Hose auch noch anders retten.

Hose.jpg.5ef614cb715eb236fb470f1bab191cf7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...