Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für entzückenden Stoff mit Dessous drauf gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    6

  • Herzchen

    2

  • Vanilia

    2

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast GitteGitte97

Hallo Boomer

 

Für diese traumhaften Stöffchen hätte ich sofort Verwendung.Es gibt ein schönes E-Book für einen Wäschekoffer bei Tati ( das steht noch auf meiner Anschaffungsliste).

 

Lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Stoff würde dazu super passen.Sowas in der Art hatte ich ja auch schon gedacht.Aber brauch ich so eine Wäschetasche?Ich weiß nicht so genau.Naja,es wäre ja genug Stoff da:DIch dachte auch schon an eine Julie-Tasche extra zum shoppen von Dessousmaterialien.

Was könnte ich denn sonst noch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich verreise, hab ich Unterwäsche und Nachtzeug in einem extra Beutel im Koffer/ in der Reisetasche. Während des Urlaubs kommt dann die Schmutzwäsche rein, na ja, zumindest ein Teil :)

Von daher wäre das vielleicht doch eine Möglichkeit, den Stoff dafür zu verwenden? Ein schlichter Beutel mit Zugschnur oder in der Art eines vergrößerten "Kosmetiktäschchens" mit RV.

Eine andere Idee: zum farblich passenden (Jersey-)Schlafanzug eine 3/4 lange Jacke, mit dünnem einseitigen Futterfrottee, rum rumsandeln am Morgen oder Abend.

Um nochmal auf einen Schlafanzug zurückzukommen: ich mixe gerne Oberteil und Hosen aus verschiedenenen farblich passenden Stoffen. Z.B. Oberteil aus feinem BW-Gewebe (Batist, Seersucker o.ä.) und Hose aus Jersey. Oder umgekehrt. Um eine Verbindung zwischen beiden Teilen herzustellen, bekommt die Hose Saumblenden aus dem Oberteilstoff, das Oberteil Besätze, Belege, Einfassungen aus dem Hosenstoff.

Wäre das eine Idee?

Aus den Resten vom Zuschnitt peppst Du Pantöffelchen auf: eine gedrehte Rose, ein Blümchen aus einzelnen Blütenblättern, eine große Schleife oder Du überziehst die vordere Kappe ganz mit dem Stöffchen. Und nähst für die Reise noch ein Pantoffelbeutelchen :) oder schlichte Slipper.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,Nachtwäsche ist komplett vom Tisch:nana:.Ich mag die lieber aus Jersey komplett:nix:.Mir ist noch ein Morgenmantel eingefallen.Aber sowas trag ich auch eigentlich nie:o.Also auch wieder vom Tisch.Reisebeutelchen benutze ich auch eher nicht:nix:.Man,das ist ja echt nicht einfach:o.Bis jetzt bin ich immer noch bei einer Julietasche.Aber da brauch ich nicht den ganzen Stoff für.Also bin ich immer noch offen für Ideen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht brauchst du eine Art utensilo für dein Dessousnähzubehör? Oder vielleicht kannst du eine Kiste/Schachtel damit verkleiden? oder eine Kosmetiktücherschachtel fürs bad?

 

Ich fände auch kleine Körbchen hübsch.... bei der Julie wäre ich persönlich mir nicht sicher... ich weiß nicht ob ich eine Tasche aus Dessousmuster tragen würde.. ich würde was dekoratives draus machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab kein Problem mit so einer Tasche zu meinem Lieblingsdealer zu gehen:D.Ne Korsage ist ja auch ne witzige Idee.Aber ich weiß,das ich die nicht anziehen würde:oUtensilo für Dessousnähzubehör ist auch ne schöne Idee.Aber ne Nähtasche hab ich schon.Das reicht und so unterschiedlich sind die benötigten Sachen ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Utensilo für Dessous-Kleinkram für Deinen Schrank fänd ich garnicht so schlecht. Es gibt soviele verschiedene Sachen für die Komplettierung für bereits fertigen oder fertig genähte Dessous, die wären im Utensilo perfekt sauber aufgehoben. Dies Kleinzeug würde auch nicht mehr im Schrank rumfliegen, sondern hätte gleich einen festen Platz. Ich denke mal an auswechselbare Träger, Verlängerungshakenband für den BH (falls das UBB zu klein ist), Körbchenkissen für BH oder Bikini/Badeanzug, Haken zum zusammenhalten der rückwärtigen Träger usw.

Und ich würde noch ein kleines Täschchen nähen, in dem Du nur ein BH-Set aufbewahren kannst. Wenn ich bestimmtes Dessous-Material, sei es Spitze, Gummis, Bügel o.ä., zu meinem momentanen Nähprojekt kaufen möchte, nehme ich dieses ja mit zu meinem Händler und kann dann meine unfertigen Teilchen rausnehmen und entsprechend auswählen, was am besten passt. Danach wieder ab in mein Dessous-Täschchen gut verpacken und in die grosse Tasche stecken zu dem anderen Krempel.

Was hälst Du denn von einem Utensilo für Deine bereits selbst genähten Dessous. Es müsste grosse und tiefe Fächer haben, sodass Du pro Fach immer 1 komplettes Set unterbekommst. So hast Du den perfekten Überblick über Deine Wäsche und bekommst mit einem Handgriff gleich das gewünschte Set.

Hmmm, was hälst Du davon ?

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da fällt mir doch spontan noch etwas ein.

Falls Du Dessous für jemand anderen nähst, dann wäre ein Geschenkbeutel aus diesem tollen Stoff eine wunderbare Verpackung - eine kleine Vorankündigung, was in diesem Säckchen drin ist - und später - für die beschenkte Person ein Schonbeutelchen für Dessous für Ihre Reise.

Hoffe, Du kannst etwas von meinen Vorschlägen für Dich gebrauchen.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find auch diese Scherenhüllen soooo schön. Gut, das ist eher was für die Reste :o

Oder ein Kissen, wer schmust schon nicht gerne mit dessous? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find auch diese Scherenhüllen soooo schön. Gut, das ist eher was für die Reste :o

Oder ein Kissen, wer schmust schon nicht gerne mit dessous? :D

 

für die Scherenhülle hab ich so Stoffe mit Nähutensilien drauf.as steht auch noch auf der to do Liste.

Haha,die Kissenidee ist ja auch witzig.

Bis jetzt ist es aber trotzdem immer noch nur die Julietasche:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...