Zum Inhalt springen

Partner


KeksFee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich würde mir gern ein Mittelalterliches Alltags-Kleid selbst nähen, finde jedoch keine vernünftigen Schnittmuster.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    1

  • Itha

    1

  • Caira

    1

  • KeksFee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie ist Dein Englisch?

Ich habe sehr gute Anleitungen im Internet gefunden:

"Practical Worksheet for Tunic Construction" by CYnthia Virtue. Der Schnitt, ist authentisch,recht einfach zu nähen und eignet sich für mehrere früh-Mittelalterliche Moden (bis ins 13. Jh)

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McCalls kann ich auch nur empfehlen. Die Schnitte lassen sich gut nähen und sind häufig zum reinschlüpfen oder zum Schnüren, also keine Reisverschlüsse.

 

Burda hat glaub ich auch einige Schnitte im Sortiment z.T. jedoch mit Reisverschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutz einfach mal die Suchfunktion hier im Forum. Für ein ein einigermassen in Richtung "authentisch" gehendes Mittelalterkleid braucht man wirklich keinen Schnitt!

Das Thema wurde hier schon x-mal diskutiert und ich habe auch schon diverse Male beschrieben, wie man ein Kleid herstellt, ohne dass man einen Schnitt braucht. Es ist wirklich einfach!

 

Wenn du, wie Doro schreibt, noch ein bisschen genauer einschränkst, was und welche Zeit du willst, dann kann man auch noch konkrete Anregung geben, wie das Kostüm "verfeinert" werden kann (Borten? Schürungen? Ausschnitte? etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...