Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie bezogenen Knopf annähen??


Benja

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich hab gerade mal das Forum durchsucht, aber nix gefunden.

 

Und zwar möchte ich gerne wissen, wie man bezogene Knöpfe, also solche die auf der Rückseite eine Metallschlaufe haben, richtig annäht.

Ich verwende aus lauter Verzweiflung schon ständig "normale" Knöpfe, dabei hab ich mir letztens gerade so hübsche bezogene gekauft.

 

Kann es mir bitte jemand erklären oder weiß wo ich auf youtube ein Video finde???

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    2

  • Krümel

    1

  • jule_voigt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

uhhh... gibts denn da ne richtlinie, wie man die annähen sollte :confused:

 

dann wäre ich auch dran interessiert ;)

 

habe gestern nämlich meine ersten selbstbezogenen knöpfe bestickt und geknopft (metallene von prym) und sie dann einfach ganz simpel festgenäht. also immer wieder von hinten durch den stoff und metallschlaufe gezogen, bis diese fest gesessen hat... bestimmt war das jetzt gaaaanz falsch und ich kann die jacke wegschmeißen? ;) naja, den ersten härtetest durch meine tochter haben sie jedenfalls überstanden....

 

auf der seite weiter unten gibts nen bild von so einem angenähten knopf: http://tuttofattoamano.blogspot.com/search/label/sewing%20buttons

 

lg, jule

Bearbeitet von jule_voigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe solche Knöpfe, wie jeden Knopf mit Öse, ganz normal an (mit einem kleinen Stiel, ein längerer ist durch die Öse nicht nötig).

Ich wüßte nicht, dass es für Knöpfe mit Öse besondere Vorgehensweisen gibt.

 

Viele Grüße

 

Anette

Bearbeitet von Krümel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten und den Link zum Bild!

 

So wie auf dem Bild hab ich die Knöpfe auch die letzten 30 Jahre angenäht, aber ich dachte das es vielleicht noch eine andere Methode gibt.:cool:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.