Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin zu blöd für die Hose Dortje v. Farbenmix


königskindermode

Empfohlene Beiträge

HILFE,ich bin zu doof dafür,wahrscheinlich habe ich bei den 5 Geburten zuviele Gehirnzellen rausgepresst :D

Wo steht denn wieviel Nahtzugabe ich geben muß,und wie zum Teufel funktioniert die Raffung? :banghead:

So helft mir doch(ganzverzweifeltbin)

Ich glaube Sabine ist noch in Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    3

  • yayasister

    3

  • Zuljin

    2

  • königskindermode

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

HILFE,ich bin zu doof dafür,wahrscheinlich habe ich bei den 5 Geburten zuviele Gehirnzellen rausgepresst :D

 

meinst du, die gehen einen so weiten Weg??? *gg*

 

 

Wo steht denn wieviel Nahtzugabe ich geben muß...

 

Nahtzugabe kannst du dir eigentlich selber aussuchen ;) du solltest es dir nur merken, wie viel du zugibst, damit du weisst, wo du nähen musst *gg*

 

Ich habe leider keine Anleitung hier - also kann ich dir mit der Raffung nicht weiterhelfen - Sabine ist tatsächlich noch im Urlaub, aber es gibt ja einige, die die Hose schon genäht haben.

Viele Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! :super:

 

Ich ziehe meinen Hut, dass du 5 Kinder hast! Ich hab nur 2 (Mädchen), und die sind schon manchmal ganz schön stressig.

Aber wie um alles in der Welt findest du dann Zeit zum Nähen?

Ich mach das meistens in "Nachtschicht", weil auch der Nähraum im Keller ist.

:ja:

Wegen der Nahtzugabe: Das mußt du halt dir merken wo du wieviel zugegeben hast.

 

Sonnigen Tag noch, :winke:

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE,ich bin zu doof dafür,wahrscheinlich habe ich bei den 5 Geburten zuviele Gehirnzellen rausgepresst :D

Wo steht denn wieviel Nahtzugabe ich geben muß,und wie zum Teufel funktioniert die Raffung? :banghead:

So helft mir doch(ganzverzweifeltbin)

Ich glaube Sabine ist noch in Urlaub.

 

wir stehen hier und lachen....ja, das mit den fünf geburten kenne ich. auch meine gehirnzellen sind mit den kindern entschwunden...also: nahtzugabe wie immer (ich arbeite mit der ovi, also ca 1 cm). ich habe farbige gummibänder auf die rechte seite des hinteren mittelteils genäht. so, dass man sie von außen sehen kann. hat gut geklappt und sieht niedlich aus.

wachsen gehirnzellen eigentlich nach dem pressen wieder nach? unsere jüngste ist jetzt drei und eigentlich habe ich noch hoffnung.

und weil sich die gelegenheit gerade anbietet: ich finde wir mehrfach mütter sollten mal einen schulterklopfer bekommen (alle anderen mütter natürlich auch).

 

bis dann

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passt der Macho-Satz meines Mannes wenn unsere 4 Kinder mit Super-Abi-,Examens- oder Schulnoten nach hause kommen....

 

Jaaaaaa die Intelligenz haben sie von ihrer Mutter!!!

Ich hab meine ja noch:))

 

Nicht verzweifeln:)....nach einem halben Jahrhundert kann ich nur sagen:)....es wird immer besser;)

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passt der Macho-Satz meines Mannes wenn unsere 4 Kinder mit Super-Abi-,Examens- oder Schulnoten nach hause kommen....

 

Jaaaaaa die Intelligenz haben sie von ihrer Mutter!!!

Ich hab meine ja noch:))

 

Nicht verzweifeln:)....nach einem halben Jahrhundert kann ich nur sagen:)....es wird immer besser;)

Seti

 

toll, dass du das geschrieben hast, denn nun habe ich es endlich schriftlich, dass es immer besser wird.

unsere große ist gerade 14 geworden :rolleyes: und manchmal bin ich der festen überzeugung, die müssen uns damals das falsche kind mitgegeben haben....aber wenn du mir nun sagst, dass es besser wird (ich verdränge die tatsache, dass nach ihr noch vier kinder in der pubertät sind :p )

 

schönen nachmittag

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wachsen gehirnzellen eigentlich nach dem pressen wieder nach?
Nur, wenn du die lieben Kinderlein mit der Flasche großgezogen hast. Weil: Stillen frisst Hirn! Nicht umsonst leiden Mütter mit Stillkindern unter Stillzheimer!

 

Ich muss es wissen, ich habe drei Kinder gestillt. Die Kleinste ist noch gar nicht sooooo lange abgestillt. Man kann sich also ausrechnen, wieviel von meinem Hirn dabei drauf gegangen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verzweifeln:)....nach einem halben Jahrhundert kann ich nur sagen:)....es wird immer besser;)
Hai Seti,

 

kannst du das wirklich sagen? ;) Bisher habe ich immer nur gehört: Besser nicht, aber anders!

 

:lol:

 

Liebe Grüße

 

Carolina (die noch drei Zicken durch die Pubertät kloppen muss und sich nicht gerade soooooo seeeeeehr darauf freut :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Seti,

 

kannst du das wirklich sagen? ;) Bisher habe ich immer nur gehört: Besser nicht, aber anders!

 

:lol:

 

Liebe Grüße

 

Carolina (die noch drei Zicken durch die Pubertät kloppen muss und sich nicht gerade soooooo seeeeeehr darauf freut :rolleyes: )

 

oh schwestern im geiste laßt euch umarmen. mein tag ist gerettet.

übrigens haben wir d r e i mädchen und z w e i jungs. wenn ich die letzten aus dem haus habe, dann bewerbe ich mich bei den vereinten nationen (sofern ich nachweisen kann, dass meine gehirnzellen wieder intakt sind), denn niemand kann so gut vermitteln, abfangen, schlichten, erklären, in schutz nehmen, konsequenzen androhen und durchführen wie wir wunderbaren mütter. :bier:

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jaaaaaa die Intelligenz haben sie von ihrer Mutter!!!

 

 

aber die schönheit, den takt, die kreativität, das urteilsvermögen, die bildung ...... alles von vattaaa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe 3 Mädchen und zwei Jungs zwischen 9mon und 9J und ich STILLE noch,darum bin doppelt geschädigt erst Pressen und dann stillen das kann ja nichts werden.Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler.ich stille gerade :cool: .

@zuljin:die Wege der Gehirnzellen sind unergründlich

@emmi99 ich nähe auch erst,wenn ich mit der Bratpfanne rumgegangrn bin und sichergestellt habe das alle schlafen :rolleyes:

@yayasister Also das die Gehirnzellen wieder nachwachsen habe ich so bei mir meine Zweifel,letztens habe ich meine älteste Tocher gefragt wie sie eigentlich heißt,nachdem ich in 4 min 4 anderen Kindern geantwortet habe,zwei Vertreter angewimmelt habe,und mit meiner SCHWIEGERMUTTER telefoniert habe (das hat mir den Rest gegeben) da war mir kurzfristig der Name meiner Anna entfallen. :bier:

Wer hilft mir denn jetzt mit der blöden Raffung? :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bzgl Raffung:

 

Ich hab sie auf der NAHTZUGABE (beidseitig) der hinteren MITTLEREN Hosenteile (2b) aufgesteppt. Gummiband 2 cm kürzer als das mittlere Hosenteil zugeschnitten und gedehnt mit ZickZack aufgenäht.

 

So sieht man von "außen" nichts vom Gummiband !

 

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die letzten aus dem haus habe, dann bewerbe ich mich bei den vereinten nationen (sofern ich nachweisen kann, dass meine gehirnzellen wieder intakt sind), denn niemand kann so gut vermitteln, abfangen, schlichten, erklären, in schutz nehmen, konsequenzen androhen und durchführen wie wir wunderbaren mütter.

 

Ich bin auch verhinderte Vielfach-Mutter (wollte immer 5 Kinder haben) :D

 

Habe nur zwei Jungen, aber die sind momentan so "nett" zueinander :banghead: :banghead: :banghead:

 

Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, wir haben hier das israelische Kind und das palästinensische Kind und wenn die beiden aus dem Haus sind, werde ich Vermittlerin im Nahost-Konflikt, weil das ein Sch***dreck dagegen ist, die beiden von der jeweils anderen Kehle wegzuhalten :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich STILLE noch...

....da war mir kurzfristig der Name meiner Anna entfallen..

 

das nennt man dann STILLDEMENZ - da könnte es tatsächlich sein, dass sie wieder besser wird. Nur mit den ausgepressten Hirnzellen ist es wohl nix mehr ;) wobei es sich natürlich vermischt...keiner kann sagen - kommt es vom pressen....oder doch Stilldemenz??

 

Gruß an alle geschädigten Muttis ;-)

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ihr macht mir Angst... :eek:

 

 

Ich hatte bisher geistige Schäden meiner Person nicht wahrgenommen...

 

Vielleicht trifft das auf Dreikindmütter nicht zu?

 

Nehmt mir nicht die letzte Hoffnung, bitte...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe auch 3 Kinder...

 

... auch wenn sie alle drei per KS entbunden wurden, Gehirnzellen wurden beim Stillen rausgesaugt. Und da die ersten beiden Zwillinge sind, haben sie mich mit aller Kraft beidseitig ausgesaugt.

 

Aber nun mal kurz zur Raffung, ich würde es auch mir einem Gummiband machen. Geht schnell und man sieht es kaum.

 

Viele Grüße.... --Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ihr macht mir Angst... :eek:

 

 

Ich hatte bisher geistige Schäden meiner Person nicht wahrgenommen...

 

Vielleicht trifft das auf Dreikindmütter nicht zu?

Hai Ulrike,

 

ich HABE drei Kinder! :o

 

Nehmt mir nicht die letzte Hoffnung, bitte...
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D Ich sag dir in ca. 10 Jahren, ob die Schäden von Dauer waren oder nicht. Noch sind meine Gören ja noch klein (10, 7 und 2,5 Jahre alt).

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...