Zum Inhalt springen

Partner

Zacken am Piraten-Kostüm


BrigitteW

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meinem Sohn ein Piratenkostüm nähen, der Schnitt ist kein Problem, aber.. das Kostüm soll Fransen oder besser gesagt so ausgeschnittene Zacken haben.

Wie macht Ihr diese Zacken? :confused: Im Schnittmuster schneiden die einfach in Fastnachtsseide Zacken rein??? Aber das franst doch total aus?

 

Nehmt Ihr den Stoff doppelt oder versäubert Ihr die Zacken?

 

Habt Ihr Erfahrungen?

 

Liebe Grüße, Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BrigitteW

    3

  • Elke

    2

  • Flipper

    2

  • mali

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Brigitte, ich habe den Hosensaum gedoppelt und die Zacken somit verstürtzt. Aber nur soweit gedoppelt, wie die Zacken reichen, nicht die ganze Hose.

 

Könnte Dir morgen notfalls ein Foto machen.

 

Viele Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schnittmuster schneiden die einfach in Fastnachtsseide Zacken rein??? Aber das franst doch total aus?

 

Das ist doch Sinn und Zweck der Aktion ;)

 

Ich werds bei meinem Piratenpimpf wohl so machen, dass ich einen cm neben der Schnittkante nen Zick-Zackstich oder so nähe ... so franst es aus ... sieht schluffig aus, wie ein pirat eben ,a ber es kann nicht zu weit fransen :cool:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

schön dich mal wieder zu "lesen".

 

Ich hab, wenn ich es noch richtig weiß, nur die Zacken reingeschnitten an Hose und Oberteil. Ich glaube das war mit der Zackenschere, ich hab aber nichts extra versäubert oder verstürzt und einen Zickzack hab ich auch nicht mit 1 cm Abstand genäht, dazu war ich zu faul *gg*

 

 

Leider hat mein Mann den Karton mit den Fasnetskostümen irgendwo im Regal verstaut und ich weiß nicht wo, da steht so viel Zeug's dron. Ich werde aber auf jeden Fall nochmal schauen.

 

Wie geht's denn deiner kleinen Maus??? Die hat ja bald Geburtstag

 

 

Grüßle

 

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

@ Elke

 

die Maus gedeit prächtig, am Fastnachtsdonnerstag (schmutzige Dunschtig) :bier: wird sie ein Jahr.

 

Liebe Grüße, Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man wie die zeit vergeht. Erst waren wir doch noch zusammen in der Schweiz und danach haben wir uns beim Kurz in Freudenstadt getroffen.

 

am 30.April treffen wir uns wieder in Freudenstadt. Ist wieder ein Samstag. ich weiß nicht ob du den Beitrag von Karin schon gelesen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigitte, ich habe gestreiften Baumwollstoff von Buttinette genommen, er ist so ne Artn Betttuch. Die Hose ist recht weit gehalten (Schlupfhose) und liegt ja nicht an den Beinen an. Die Hose hängt ganz normal.

 

Ich wollte das Kostüm nicht für *einmal anziehen* nähen. Daher bin ich lieber auf Nummer Sicher gegangen.

 

Das Kostüm ist hier noch reichlich.

 

Ich hoffe, es klappt mit dem Bild.

 

Simone

768060371_mb007.jpg.6dc280f46fd16f446b24c3d88c79247e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

will meinem Sohn auch ein Piratenkostüm mit "Zackenhose" nähen und werde die Zacken markieren, versäubern und dann erst rausschneiden.

 

Nachher deshalb, weil ich mich im letzten Jahr bei einem Geisterkostüm ( ebenfalls mit Zacken ) total geärgert habe bei versäubern.

 

Gruß Marion :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

will meinem Sohn auch ein Piratenkostüm mit "Zackenhose" nähen und werde die Zacken markieren, versäubern und dann erst rausschneiden.

 

Nachher deshalb, weil ich mich im letzten Jahr bei einem Geisterkostüm ( ebenfalls mit Zacken ) total geärgert habe bei versäubern.

 

Gruß Marion :winke:

 

 

Genau so mache ich es auch. Das ist eine schnelle und saubere Methode, finde ich. Wenn man erst ausschneidet, frißt die Maschine (zumindest meine) die Zacken, und es wird total huddelig.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...