Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.12.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Das schönste Geschenk



an den Menschen

ist die Fähigkeit zur Freude.

~ Vauvenargues ~

 

Ich wünsche allen Mäusen und allen Mitlesern noch einen schönen ruhigen und besinnlichen Weihnachtstag.

 

Nun haben wie auch mal weisse Weihnacht. Bei uns schneit es grade. Dicke dichte Flocken kommen von Himmel es macht Spass dem zu zuschauen. Die Vögel sitzen auf meiner Fensterbank und haben so gar keine Lust zum fliegen, dafür haben sie dort schon was zu futtern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    18

  • Angel56

    16

  • natpa

    10

  • noiram13

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne ,und allen einen schönen 2. Weihnachtstag.

Heute hat mein Sohn Geburtstag und heute nachmittag gibt es dann legger Kuchen in großer Runde.

Ich stelle schon mal für alle etwas von der Schwarzwälder Kirsch,dem Rotweinkuchen und den Gewürzschnitten her,sonst ist später nix mehr da:D

Ich glaube das Maja meine Wichtelmama ist?

Sie hat da sowas angedeutet.:D

Ausserdem bin ich auf der Suche nach der Scherentasche.Susanne hattest du nicht mal eine genäht?

Ich finde es nicht mehr.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Melanie deinem SM alles gute zum Burzeltag.

 

Susanne ein toller Spruch.

 

Es schneit obwohl bei uns gar kein weiterer Schnee gemeldet war, aber einfach ein tolles Bild die weiße Landschaft.

Euch noch einen schönen 2Weihnachtstag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Guten Morgen Mäuschen!

 

Mit den vielen Feiertagen ist mir gar nicht aufgefallen, daß heute Sonntag ist :p.

Ich hoffe, ich hab das Frühstück trotzdem nicht umsonst gemacht ;).

 

Melanie - schöne Geburtstagsfeier :happybirthday: für SM. - den Kuchen heb ich mir für Nachmittag zum Kaffee auf, wir essen in Kürze :).

 

Meine Weste ist fertig und fotografiert, den WIP gibts in Kürze (sobald ich reinkopiert hab :D).

 

Bei uns ist es eisig und der Sturm pfeifft ganz grauselig :o. Aber Schnee hab wir fast keinen mehr...... alles weggetaut.

 

Susanne: schöner Spruch. Vorsichtig anfrag: Wichtelfotos?

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika,

ich hatte "Scherentasche ,und Scherengarage" eingegeben.

Hülle nicht:rolleyes: Hätte ich ja auch mal drauf kommen können.

Danke nochmals. Dann kann ich ja mal mit Sohnemann loslegen.

Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa super beschrieben, das hilft der ein oder anderen Strickerin sicher.;)

 

Ich lasse euch mal eine Kanne frisch gebrühten Kaffee da und stell auch noch einen Marmorkuchen dazu.

Ich geniese meinen Kaffee gerade allein hier auf dem Sofa und hoffe das der ein wenig munter macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Fröhliche Weihnachten! Ich hab ein wenig an meiner Decke weiter gehäkelt und würd sagen ich hab jetzt so gute 2/3 geschafft. Zwischen drin würd ich gerne mal was nähen (hab extra den Schnitt von SannDi ausgeschitten) doch mein Mann hält hartnäckig meinen Zuschneidetisch besetzt :(

Also begnüge ich mich damit kleine Applikationen her zu stellen.

 

Ansonsten war Weihnachten ruhig und gelassen und ehlich gesagt auch ein ganz ein wenig zu faul:o

 

@ Mela: Ich hab mal eine Scherenhülle genäht, das ist richtig. Hab aber nur noch den Schnitt hier und nicht mehr den Link. Ansonsten kann man ganz leicht eine aus einem quadratischen Topflappen her stellen. Man legt ihn so vor sich das er auf einer Spitze steht und biegt daan#n die rechte und linke Spitze auf die Mittelachse. Die Naht schließen und fertig :D Oder vereinfacht: Den Tiopflappen halb falten, die Kopfseite zu nähen, dann so wenden das ein spitzes Dreieck ensteht :cool: Logisch, oder??

Äh.....falls nicht verstanden um einem WIP bitten!

 

 

Edit: Wer suchet, der findet

Simple Sewing Companion - Miscellaneous (intermediate)

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen zweiten Weihnachtstag!

 

Julia: du bist meine Wichtelmama gell??

 

Erwischt :D Ja, du hast recht, ich bin es :hug: War ich zu offensichtlich? :o

Freut mich aber, daß dir mein Wichtelgeschenk gefällt.

 

Da dachte ich, ich hätte den Sohn bei Oma/Opa geparkt (er wollte vorhin nicht mit nach Hause kommen), da hatte er gerade keine Lust mehr und haut hier ständig auf die Tasten. Naja, hatte ja wenigstens 25 ruhige Minuten :cool:

 

Gleich geht es wieder rüber zum Abendessen, dann ist die Esserei endlich fertig ;) GöGa geht morgen wieder arbeiten, aber der Lütte und ich haben noch frei. Mal sehen, ob es morgen noch was zu Rodeln gibt, hier taut es nämlich wie verrückt.

 

Bis vielleicht heute Abend und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Auch am zweiten Weihnachtstag kann ich trotz der Festmahlmassen noch gerade gehen und wollte Euch noch einen Gruß rüberschicken!

 

Julia, ja Du hast Recht :D!!! Gute Kombinationsgabe...Ich habe gar ncht daran gedacht, dass ich damit ja auch noch einen Tipp gebe:), habe nur ganz automatisch mein Schildchen drangenäht. Schön, dass es Dir gefällt und Du es brauchen kannst. Viel Freude damit!

 

Ich bin heute richtig am Chillen, mit Buch, Plätzchen und Tee. Nach dem Weihnachtsrundmarsch mit Doppelvollverköstigung und Schneestapfen genau richtig. Morgen geht es wieder ans neugemachte Zimmer, Kommoden etc umstellen und-räumen, Vorhänge, Teppich und Co und dann haben wir das auch geschafft.

 

@mum: Ich habe heute den Ostfriesentee aus dem Wichtelpäckchen probiert, lecker, Dankeschöööön...

 

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia: zuerst hatte ich nach der Aussage: "mein Wichtel ist eine harte Nuss, aber die werd ich schon knacken" gedacht mhm, das könnt ich sein.

Dann bin ich aber doch wieder davon abgekommen. Mein nächster Gedanke: Kinderschuhkarton, es muss eine Mama sein. Ich dachte aber, dein kleiner wär noch nicht bei Gr.27 angelangt:D

Du hast ganz ehrlich meinen Geschmack getroffen, ich liebe praktische Dinge. Ausserdem mag ich es wenn man aufmerksam ist (bin anders als andere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Mäuslein:hug:

 

Ich wünsche eine schönen 2 Weihnachtsfeiertag gehabt zu haben:hug:

 

Den 2. Feiertag haben wir seit einigen Jahren immer gaaaanz für uns und geniessen die Ruhe:p

Das Schatzelein hatte seinen geliebten Schweinebraten und ich habe mir eine Ente gemacht, an der ich noch weitere 3 Tage essen kann:o

Keiner aus unserem Familienkreise mag Ente oder Gans, so habe ich mir mal eine ganz für mich alleine gegönnt. 1x/Jahr esse ich die sehr gerne, und nicht jedes Jahr:D:D:D

 

Genäht habe ich heute auch, an dem Rucksack für meine Freundin;)

 

Moni, Du hast immer tolle Ideen! Sieht super aus!

 

Angel, Dir wünsche ich, dass Du schnell wieder auf die Füß kommst!

 

Christa, Dein WIP ist ja klasse geworden!

 

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht:hug:

Und einen guten Start in die kommende Woche....Nun ist Weihnachten schon wieder vorbei:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, mensch sind die Tage wieder schnell rumgegangen so wie im Fluge. :( Aber es war schön. :) Kinder sind glücklich und zufrieden, Göga auch und ich erst Recht. :D

 

Geburtstag von SM haben wir heute auch glücklich und zufrieden rumbekommen. Und was soll ich sagen er liebt seine Schlangendecke. :D Somit hat sich die Arbeit gelohnt und beide Kiddis sind glücklich. Das wiederrum macht mich glücklich. :D

 

Göga muss leider die ganze Woche arbeiten. Snief. Und Freitag haben wir dann wieder das Haus voll. :D Diesmal aber im kleinen Kreis sind nur 7 Leutz, nicht so wie heute 16 Leutz. :p

 

Wünsche Euch noch einen ruhigen Abend und einen guten Wochenstart :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

von mir heute wieder das Frühstück. Bin schon fast wieder auf dem Weg zur Arbeit. Bin mal gespannt ob die Straßen frei sind.

Mein besonderer gruß geht an alle die heut nicht arbeiten müssen, genießt den freien Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Allerseits:hug:

 

Danke fürs Frühstück, Natascha!

Heute werden die Straßen wohl nicht so besiedelt sein, weil Viele doch frei haben;)

Ich sehe es schon alleine bei den Nachbarn:rolleyes:

Leider muss mein Schatzelein auch wieder los:(

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag :winke:

Kaffee schlürf..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Auch von mir ein Danke fürs Frühstück :) (und einer Kanne mit frischem Kaffee).

 

Ich werd mich dann für eine größere Runde fertig machen, das Weihnachtsessen hat seine Spuren hinterlassen :o. Vorher kurz über die dünne Schneeschicht kehren.

 

Sonst.... ich werd sehen, was der Tag bringt. Vielleicht macht ich mich gleich über die Stricknadelgarage :rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Mäuse,

 

Marion bei uns gab es gestern Gänsekeulen weil mein Mann sich die gewünscht hat.

Gestern hab ich viel geschlafen und das hat richtig gut getan so das es mir heute auch wieder besser geht bis auf der Husten. Deshalb schneide ich auch gleich den nächsten Schlafanzug zu und der kleine kommt gleich weil Mama arbeiten muss und dann darf er gleich den neuen Lük Kasten testen.:D

 

Euch einen schönen Tag und all denen es nicht so gut geht gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, freut mich das es Dir besser geht:hug::hug::hug:

Wünsche Dir und allen anderen Kränkelnden GUTE BESSERUNG:hug:

 

Dann gibts ja bald wieder augenfutter:D

Ich will jetzt nur noch den Klett an den Rucksack nähen, dann ich habe fertisch:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion, klar gibt es dann wieder Augenfutter.;):hug: TK war gerade im ihrem neuen Schlafanzug oben und sie meinte das der total kuschelig ist, muss nachher mal schauen das ich Nickistoff irgendwo bekomme sie hätte gerne noch einen dicken warmen und das geht ja auch relativ flott.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Biggi

 

Freut mich das der Tee schmeckt.:)

Habe heute morgen meinen Mann schon um halb 5 zur Arbeit gefahren. Von dort aus sind die bis Mittwoch in Duisburg am arbeiten.

Heute mittag schnell mal nach Bonn gefahren und noch Sportbedarf für Tochter eingekauft:Strassen sind leer und gut zu befahren.

Jetzt folgt gemütlicher Videoabend mit Harry Potter.

Ich habe mir zu Weihnachten die 1. Staffel von Catwasle auf DVD gekauft,kennt ihr den noch? Ich lach mich kaput über den Kerl:D

Gruß Melanie

PS: Danke Anke für den Link,ist schon abgespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

wir hatten auch richtig schöne Weihnachten.Tolle Party bei Kusinchen,Spitzenkonzert von Unheilig,gestern habe ich die allererste Weihnachtsgans meines Lebens breitet,die war der Hammer,sooo lecker..,dafür hab ich heute fast nur Mahjong gespielt und war richtig faul. SM spielt mit der neuen Wii(ich hab sie endlich gekauft) und TK hat ein neues Notebook,so wie ich auch:D:D ).Bald fang ich wieder mit Nähen an,aber erst mal muss ich einen Pullover fertig stricken. Haben wir schon eine Wettbewerbsaufgabe für Januar ???

Schönen Abend an alle :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.