Zum Inhalt springen

Partner

Knatschgelbes Sommerkleid


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Hier noch mal der Versuch eines WIP's. Ich hoffe diesmal, daß ich bis zum Ende komme, und mir nicht zwischendurch wieder tausend andere Projekte in den Kopf kommen. D.h. eigentlich habe ich die schon im Kopf, aber ich denke einfach nicht dran...

Im zarten Alter von 43 habe ich die Lust an Farbe entdeckt. Bis jetzt trug ich bevorzugt dunkle, gedeckte Farben - meistens schwarz. Irgendwie ist mir das im Moment zu langweilig, außerdem habe ich entdeckt, daß mir kräftige, sonnige Farben ausgesprochen gut stehen. Scheine ein Frühlingstyp zu sein. Also habe ich mir zum Auftakt diese Schuhe bei 3...2...1.. ersteigert. Nun muß das passende Outfit her.

155048186_gelbeskleid002.jpg.07b0b13477239be51c3bcb5549830a35.jpg

101205140_gelbeskleid001.jpg.90e32f9fab113f7eedd1ede7516d2700.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    10

  • zuckerpuppe

    2

  • Angel56

    2

  • Leiser_Traum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja ich stehe nun mal auf ausgefallene Treter...:D

 

Folgenden Stoff und folgenden Schnitt habe ich mir ausgesucht. Oberstoff ist so ein bestickter Crash oder Crincle oder wie auch immer. Drunter kommt Futter im gleichen Farbton.

Bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen. Ein gelbes Kleid hatte ich noch nie, aber was soll's. Man muß auch mal Experimente wagen.

Der Stoff war in der Waschmaschine und muß jetzt trocknen. Ich denke, daß ich morgen abend loslegen kann.

166380220_gelbeskleid003.jpg.46a837eb942852bdda8a2092292b72ae.jpg

1833591852_gelbeskleid004.jpg.691698ef9584b33bf73be7d0105c3bce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MissRobinson,

 

da bin ich aber gespannt. Das Kleid, das Du nähen willst, hat einen tollen Schnitt, um welchen Schnitt handelt es sich denn. Und Deine neuen Schuhe sehen auch super aus!

 

Liebe Grüße

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann rück ich mal den Stuhl schon passend und bin gespannt wie es weiter geht. Warum auch nicht mal gelb, ist eine schöne Farbe und zu den Schuhen passt es bestimmt.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schöner Schnitt und der Stoff ist auch super.

Für den Sommer ist die Farbe doch super.

Das kann also nur gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MissRobinson,

 

da bin ich aber gespannt. Das Kleid, das Du nähen willst, hat einen tollen Schnitt, um welchen Schnitt handelt es sich denn. Und Deine neuen Schuhe sehen auch super aus!

 

Liebe Grüße

Maegy

 

Das ist ein Schnitt von neue Mode mit der Nr. S23352.

 

Das Gute daran ist, daß ich ihn vor ca. einem halben Jahr schon mal auf Folie gezogen und meiner Figur angepasst habe. Den Verlauf der vorderen Teilungsnähte muß ich immer meinem etwas starkem Charakter entsprechend ändern. Ich habe den Brustpunkt nach unten :( verlegt und die Linie neu eingezeichnet. Dafür konnte ich die Taille etwas verringern. Na ja, das ganze sieht jetzt schon etwas "kurvig" aus, aber das schreckt mich nicht. Oberteile sehen bei mir nach Änderung immer etwas seltsam aus, meistens passt es dann aber. Heute abend geht es ans Zuschneiden und Bügeln. Da "freue" ich mich schon, denn durch die assymetrische Linie am Saum muß jedes Teil einzeln zugeschnitten werden.

Eine Frage an dieser Stelle. Das Kleid hat ein Futter. Nehme ich nun beim Futter die rechte Seite nach außen oder nach innen. Eigentlich doch nach innen, oder, damit es auch von links schön aussieht? Dann darf ich nicht vergessen, die Teile von Oberstoff und Futter gegengleich zuzuschneiden, sonst habe ich beim Futter die lange Seite des Saumes links und beim Oberstoff rechts. Ihr versteht was ich meine?

Ist übrigens schön, daß es so viele Interessenten gibt, die diesen WIP verfolgen. Das motiviert ungemein!!!:)

 

Liebe Grüße

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

 

die schuhe sind ja geil :eek:

 

ich machs mir hier mal gemütlich, bin sehr gespannt wies weiter geht

 

liebe grüsse

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Schuhe, toller Stoff, schöner Schnitt, juhu ein WIP - ich bin gespannt!

 

Ich habe mir neulich eine sonnengelbe Jacke zugelegt, die ich jetzt schon liebe. Ich war auch ganz überrascht, wie gut mir gelb steht...

 

Wenn die Schuhe nicht passen, maile ich Dir mal meine Adresse :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dann darf ich nicht vergessen, die Teile von Oberstoff und Futter gegengleich zuzuschneiden, sonst habe ich beim Futter die lange Seite des Saumes links und beim Oberstoff rechts.

Kristin

 

Steck Futter und Oberstoff links auf links zusammen und schneide die beiden Lagen gemeinsam zu

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steck Futter und Oberstoff links auf links zusammen und schneide die beiden Lagen gemeinsam zu

 

Gruß

Kerstin

 

Moaaah, genau das isses. Manchmal hat man doch das totale Brett vorm Kopf.

Danke!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gerade deinen WIP entdeckt. Toll. Schaue gerne mal rein. Und wenns nett aussieht trau ich mich dann auch. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes habe ich das Futter etwas gekürzt. Es soll ja schließlich nicht drunter vor blitzen. Die Halsausschnittkanten und die Kanten an denen später der Reißverschluß eingesetzt wird wurden dann mit Vlieseline Nahtband bebügelt, damit sie sich nicht ausdehnen oder ausbeulen.

Auf den Fotos sieht man die Halsausschnittkanten.

1086117641_gelbeskleid007.jpg.7d326b9cfb01a98d0fa84132700a4341.jpg

127835542_gelbeskleid008.jpg.d2d6658e77a2365a425b9a801a8ae68a.jpg

1402412187_gelbeskleid009.jpg.f87657d56715b8a0b8d91fd414b1d893.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun erst mal nähen. Die seitlichen Vorderteile an das mittlere Vorderteil, die hinteren Seitenteile an die mittleren Rückenteile. Die Nähte habe ich zusammen mit der Ovi versäubert, außer der mittleren Rückennaht. Da wird der Reißverschluß eingesetzt, also wurde hier getrennt versäubert und auseinandergebügelt. Beim Futter wurde alles genauso bearbeitet. Das habe ich in einem Rutsch mitgemacht.

Im Bild sieht man das vordere Oberteil des Kleides. Es ist noch einmal durch eine diagonale Naht getrennt. Also zusammengesteckt und genäht.

854259194_gelbeskleid013.jpg.025e34dc86f23ee5cc0f503c98cfbdb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt habe ich alles so weit zusammengepfriemelt. Um einen ersten Eindruck zu bekommen habe ich beides meiner Püppi angezogen. Futter und Oberstoff müssen jetzt noch am Ausschnitt verstürzt werden. An den Armausschnitte beult es noch etwas. Aber das ist nur auf der Puppe so. Ich füll's nach vorne aus :D.... sozusagen.

Also, mir gefällt's.

1105254295_gelbeskleid.jpg.b5b8d2113d5786b4f63f3f87f14bb3e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich " im zarten Alter von 44 " :D finde das klasse und hoffe wir bekommen das Kleid dann auch mit Dir als Inhalt präsentiert. Ich mag gern solche Farben und kleide mich auch eher in fröhlichen Farben.

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du warst ja schon richtig fleißig! Sie schon toll aus so auf deiner Püppi und an dir wird es bestimmt noch besser aussehen.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...