Zum Inhalt springen

Partner

Schlupfhose mit Sattel?


hellen

Empfohlene Beiträge

Hallo, jetzt aber meine letzte Frage :o

 

Das heißt doch Sattel, wenn der Bund vorne so glatt ohne alles ist, oder? Ich plappere nur nach, ich habe keine Ahnung :o

 

Ich wünsche mir einen Schnitt mit Gummizug, der aber vorne ohne Gummi ist. Nur hinten soll er Gummi haben. Ich hab vorne schon Bauch genug, da brauche ich nicht noch Stoffgeraffel :rolleyes:

Ich hatte mal eine solche Kaufhose, schon länger her, also geben tut es sowas :D

 

Und der Schnitt sollte möglichst einfach sein, ich bin noch so was von unbeholfen :(

 

LG hellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hellen

    7

  • zimtstern

    6

  • perlenbaerchen

    1

  • 3kids

    1

Ja, genau. Da ist dann vorne so ein schicker Bund (aber ohne Knopf und Firlefanz) und hinten ganz gemeiner Gummibund. So war meine olle Hose und sie saß am Bauch schön stramm, war aber insgesamt saubequem :D

Ich glaube, der Bund ging vorne auch etwas spitz zu, also die Spitze nach unten deutend :confused: und er war etwas breiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre diese vielleicht das Richtige? Vielleicht etwas angepasst, zum Beispiel ohne Gürtelschlaufen. Wenn der Bund weit genug ist, kann der Reißverschluss auch weggelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn vorne so ein Einsatz war, der noch dazu eine Spitze hatte, dann war das definitiv ein Sattel, aber es geht auch ohne.

 

ICh mache, weil ich lose sitzende Hosen hasse, um Gewichtsschwankungen auszugleichen, zusätzlich zu Reißverschluss udn Knopf auch Gummiband. Das beginnt bei mir immer im Bereich der Hüftpassentaschen und läuft dann hintenrum - in der vorderen Mitte sind dann 25cm oder so glatt.

Das ist etwas, das geht mit jedem Hosenschnitt.

 

Du kannst aber, wenn Du partout keinen "Eingang" haben willst, die vordere Mitte von einem beliebigen Schnitt nehmen und dann die anderen Kanten - also Seiten vorne und hinten und hintere Mitte von der stärksten Stelle einfach gerade nach oben zeichnen - fertig.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, solch einen Schnitt kenne ich.

 

Als Hose gabs das mal von Neue Mode oder Burda Anfang der 90er, mal schauen ob ich noch ein Foto finde.... vorne spitze Passe mit angefälteter Hose, hinten Gummizug. Sehr bequem und durch die Passe vorne machte es den Bauch flacher.

 

Noch einen zweiten Schnitt in weiter Form gabs in einer Burda Plus von 2/1991 - den habe ich mir als kurze Hose genäht (ist mehr ein Hosenrock).

 

Das sind Schnitte die es nicht mehr regulär zu kaufen gibt.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... die hat bestimmt einen Reissverschluss (in der Hosen-Mitte oben das kleine Zipfelchen in der Zeichnung)

Die Hose hat auch definitiv keinen Sattel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Wie heißt das denn? Heißt das nicht bei Röcken auch so? ...
...Ich glaube, der Bund ging vorne auch etwas spitz zu, also die Spitze nach unten deutend :confused: und er war etwas breiter...

... dann ist Sattel schon die richtige Bezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch erstmal für die tollen Antworten und Hinweise. Ich bleibe am Ball, sollte ich was finde, poste ich es.

Ich glaube, es hat keinen Sinn, sich was vorzumachen, ich muss mich wohl an einen Reißverschluß wagen *ichhabangst* :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein,

 

ein RV ist überhaupt nicht schwierig :)

 

Guck dir bei http://www.sewnsushi.de/ in den "Sewing Secrets" mal die Anleitung "Der Hosenreißverschluss" von Tini an. Ich halte sie narrensicher, und damit ist ein RV flott und ohne groß zu messen oder zu stecken eingenäht.

 

Der Trick ist auch, den RV als allererstes einzunähen, nicht erst, wie bei vielen Anleitungen, erst später. Mit den flachen Hosenbeinen lässt sich viel besser arbeiten, und das Ergebnis der o.a. Methode sieht professionell aus. Versuch das mal an einem Teststück! Das hat schon viele hier bekehrt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wirklich? Ich hab da so ein Muffensausen vor :o

Aber die Anleitung ist ja echt super, hab ich gleich ausgedruckt. Lieben Dank dafür :).

 

Eine doofe Frage noch: Das ist ein verdeckter Reißverschluß, gelle? Also dieser besondere, wo man das besondere Füßchen braucht, gell? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Eine doofe Frage noch: Das ist ein verdeckter Reißverschluß, gelle? Also dieser besondere, wo man das besondere Füßchen braucht, gell?

 

... der in dem Link von Capricorna?

Das ist ein ganz normaler Kunststoff-Reissverschluss, mit dem ganz normalen Reissverschlussfuss Deiner Nähmaschine einzunähen.

Wird schon, keine Bange ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zitter* Na gut, ich näh jetzt noch die Schlupfhose für meine Freundin fertig und dann versuch ich's einfach. Hab mir ja extra Bettwäsche aufm Flohmarkt zum Probenähen gekauft :D

 

PS: Danke für den Hinweis, Zimtstern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...