Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

...schlüpft in den Stofftransport!


Bagira0815

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute mit dünnem Jersey genäht und mir ist ständig der Stoff in den Transportteur geschlüpft. Dann habe ich den Stoff gezogen, dann ist es nicht passiert, aber dafür hat sich der Bund etwas gedehnt. Hat mir jmd. ´n Tip, was ich da machen kann. Vielleicht Fadenspannung verstellen????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bagira0815

    5

  • Knappkantig

    2

  • Julehexe

    2

  • vanree

    1

Hallo Sandra,

ich weiß zwar nicht genau was du genäht hast, aber versuchs doch vielleicht mal mit Vlies unterlegen.

Viel Erfolg weiterhin, Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ist das während des Nähens passiert oder nur am Anfang?

 

Wenn es immer am Anfang passiert dann mit einem Probelappen beginnen und dann gleich weiter auf dem richtigen Stoff nähen.

 

Ich nähe auch fast alles mit dem Obertransporteur. Das Füßchen ist genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde noch die nadel einfallen. War es eine jersey-nadel? Oder war sie vielleicht zu dick?

Ich habe schon einige jerseys mit der näma vernäht, doch so ein problem ist mir neu. Ich habe immer eine jersey-nadel verwendet, doch sonst nichts verändert.

 

Viel erfolg noch

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das mit äußerst rutschigen/glibbrigen Jersey:o auch schon passiert.

Durch Unterlegen von Seidenpapier ging der Jersey dann aber doch noch recht gut zu nähen und das Seidenpapier läßt sich glücklicherweise auch ziemlich flott wieder entfernen!:)

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ein sehr rutschiger und glibberiger Jersey, aber bestimmt obergenial zu tragen. Mensch, was würde ich ohne Euch und Eure Erfahrung machen? Ihr habt mir schon aus so viel "Bredullien"(oder wie man das schreibt) ´rausgeholfen!

 

Ist es das normal Seidenpapier aus Bastelladen oder ein spezielles für´s Nähen?

 

Kann mir jemand einen oder mehrere Tips geben, wie ich ein Bündchen von einem Jerseyshirt ohne Overlock so nähen kann, daß es schön aussieht und nicht total schief und krumm ist? Bleibt mir da nur die Lösung, einen Beleg zu nähen? Oder ein Schrägband, oder gibt´s dafür einen Geheimtip?

 

Ich habe meine Abschlüsse nun mit der Zwillingsnadel genäht und es war bis auf das "Schlüpfen" astrein! Danke an dieser Stelle für Eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo julehexe!!!

 

Würdest du mir bitte bitte noch sagen, was für ein Seidenpaier Du da nimmst? Vom Stoffhändler oder vom Bastelladen?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra,

ich nehme ganz gewöhnliches Seidenpapier.. nicht extra das Burda-Seidenpapier;).Sehr gut macht sich auch das Seidenpapier, daß bei gekauften Herrenhemden immer eingelegt ist, denn das ist meist ein bißchen fester und mit einem *ratsch* hat man es von der Naht wieder entfernt:)

 

Jule

 

Hallo julehexe!!!

 

Würdest du mir bitte bitte noch sagen, was für ein Seidenpaier Du da nimmst? Vom Stoffhändler oder vom Bastelladen?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo julehexe!!!

 

Würdest du mir bitte bitte noch sagen, was für ein Seidenpaier Du da nimmst? Vom Stoffhändler oder vom Bastelladen?

 

Danke.

 

 

Hallo,

 

ich habe noch bessere Erfahrungen mit Papiertischdecke aus dem Supermarkt gemacht; ;) die ganz billige, weiße, auf Rollen. (mit so einem gepägten Karomuster).

 

Die läßt sich selbst bei zarten Stoffen und Garnen superleicht wieder rausreißen.

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, Zeitungspapier kann ich auch empfehlen. Oder Umweltschutzpapier, dass lässt sich schneller entfernen. Ansonsten natürlich Stickvlies.

 

Hilfreich ist ebenfalls, eine Geradstichplatte zu verwenden, da ist das Loch, in dem Stoff verschwinden könnte, kleiner. Viele der neuen Maschinen können ja bis zu 9 mm breite Stiche, was bedeutet, dass die Stichplatte ein recht grosses Loch hat und genau darin verschwindet dann dünner Stoff liebend gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

das kommt auf die Maschine an. Ich habe eine Artista und dafuer kann man 3 verschiedene Stichplatten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.