Zum Inhalt springen

Partner

Muss man Wollstoff versäubern??


cucito morito

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich hatte mir schönen Wollstoff für eine Jacke gekauft und möchte mir jetzt farblich passendes Overlockgarn mitbestellen.

Die Frage ist nur, muss ich diesen Stoff eigentlich versäubern?? Wollstoff ist ein bisschen dünner als Walkstoff (aber das wisst Ihr ja wahrscheinlich;) )

Wie verarbeitet Ihr solchen Stoff??

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucito morito

    2

  • kassandrax

    1

  • running_inch

    1

  • vintoria

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

ich habe einige Teile aus Wollstoff genäht, und das ging ohne Versäubern. Jetzt habe ich einen anderen Wollstoff hier liegen, den ich vermutlich versäubern muß, weil er doch ein wenig franst. Bei den anderen war die Schnittkante generell "sauber". Es gibt da wohl unterschiedliche Qualitäten. Je nachdem, welche dein Wollstoff hat, kannst du aufs Versäubern verzichten - oder eben nicht. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sobald die Jacke gefüttert und wird und der Stoff nicht schlimm franst, würde ich es nicht versäubern.

 

Ich habe eigentlich noch nie eine gefütterte Jacke aus Wollstoff versäubert. Auch in sämtlichen Betrieben, in denen ich gearbeitet habe, wurde es nicht gemacht.

 

Grund dafür ist unter anderem , daß sich eine versäuberte Naht leichter durchdrückt.

 

viele Grüße

 

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch am überlegen, ob ich die Jacke füttern soll. Ich glaube aber eher nicht. Dann versäubere ich am besten doch mit Overlock.

Vielen Dank für die Kommentare!!

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Jacke füttern willst, dann würde ich nur versäubern, wenn der Stoff schon beim hingucken franst. Ansonsten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...