Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Mond und Sterne


AdaOda

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle. Ich suche für einen Sternenhimmel mit Mond (der Stoff soll auf halbtransparente Seide genäht werden) ein Schnittmuster. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank, AdaOda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AdaOda

    5

  • Nera

    3

  • Alexa74

    3

  • Lumi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen,

sorry, aber ich versteh die Frage überhaupt nicht:confused:

Könntest du es ein wenig genauer erklären?

Was suchst du, Schnittmuster für den Himmel oder für den Mond und die Sterne?

Oder hab ich grad n´Brett vorm Kopp?

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi. Ich suche Schnittmuster für einen Mond und für verschieden große Sterne (den Größenunterschied bekomme ich allerdings auch hin durch groß und klein kopieren... also ein Schnittmuster für einen Stern und eines für den Mond)

Später will ich dann die umsäumten Sterne und den Mond auf ein Stück Seide nähen. Die Frage war etwas umständlich gestellt. Die Seide hat also mit den Schnitmustern nichts zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stell ich mir auch grad was falsches vor, aber kannst du nicht einfach Mond und Sterne aufzeichnen -> Schablone -> 2x ausschneiden -> zusammennähen, kleine Öffnung lassen -> mit Watte fülen -> kleine Öffnung von Hand schließen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh gerade eine Brillengarage, wo ich Sonne, Mond und Sterne aufapplizieren werde.

 

Ich habe die Vorlagen für die Applikationen über die Bildersuche bei Google gefunden. Für die unterschiedlichen Größen hab ich dann die Motive im Bildbearbeitungsprogramm verkleinert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stell ich mir auch grad was falsches vor, aber kannst du nicht einfach Mond und Sterne aufzeichnen -> Schablone -> 2x ausschneiden -> zusammennähen, kleine Öffnung lassen -> mit Watte fülen -> kleine Öffnung von Hand schließen ?

 

So hätte ich mir das auch vorgestellt, oder ohne Watte draufapplizieren.

Ich dachte es ist was Komplizierteres.:klatsch:

Mond und Sterne zeichnen, ist doch nicht so schwierig.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Birgit: das Problem ist, dass meine aufgezeichneten Sterne keine regelmäßige Stern-Form ergaben, dann noch in versch. Größen- das war mir zu unruhig für den Himmel... daran hatte ich schon gedacht. Einen schönen Mond hatte ich bereits gezeichnet.

@ Alexa: gegoogelt habe ich auch schon. Hier war wiederrum das Problem, dass die Schnittmuster eine so niedrige Auflösung hatten, dass ich beim Vergrößern im Bildbearbeitungsprogramm nur noch Pixel hatte. Sicher, die könnte ich dann nachzeichnen. Ich dachte als Vorlage vielleicht an eine pdf-Datei, die mir jemand zuschicken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alexa: gegoogelt habe ich auch schon. Hier war wiederrum das Problem, dass die Schnittmuster eine so niedrige Auflösung hatten, dass ich beim Vergrößern im Bildbearbeitungsprogramm nur noch Pixel hatte. Sicher, die könnte ich dann nachzeichnen. Ich dachte als Vorlage vielleicht an eine pdf-Datei, die mir jemand zuschicken kann.

 

Ich hatte nicht nach speziellen Schnittmustern, sondern nach Bilddateien gegoogelt und da gab es wirklich einige, die brauchbar und auch in entsprechender Größe waren.

 

Wie groß sollen die Vorlagen denn ungefähr in cm sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Malvorlagen. Die sind prima. Die scharfen Ecken kann ich mir selbst noch abrunden und die Auflösung ist perfekt.

Die Sterne sollten eine Durchmesser von ca. 1,5 cm bis max. 4 cm haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sterne sollten eine Durchmesser von ca. 1,5 cm bis max. 4 cm haben.

 

Genau in der Größenordnung bin ich bei Google auch fündig geworden. Guckst Du, sogar mit bereits abgerundeten Ecken:

 

mein_stern.jpg

 

Wenn du in der Google-Bildersuche "Stern Zeichnung" eingibst, kommt da echt jede Menge!

Bearbeitet von Alexa74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist auch prima. Ich hatte es bei Google Bilder lediglich mit "Schnittmuster Sterne Mond" versucht. Ein bisschen mehr Phantasie könnte mir da beim nächsten Mal schon helfen....! Danke für die Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.