Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schulterfreies Kleid


Maradehan

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Enkeltochter wünscht sich zu ihrem 9 Geburtstag im Juni ein

Schulterfreies Kleid.Kann mir einer sagen,wo ich so einen Schnitt finde.

Gibt es das überhaubt für Kinder.Bin für jede Antwort dankbar.

Lb.Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maradehan

    4

  • elenayasmin

    2

  • rightguy

    2

  • maigruen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was meinst Du mit schulterfrei? Neckholder, nur mit schmalen Trägern, ganz trägerlos?

 

Mir fallen von Farbenmix spontan Xenia (Neckholder) und Tuolumne (rückenfrei, nur mit gekreuzten Trägern) ein...

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja ich finde es ja auch schöner mit kl.Trägern.Aber sie sagte mir so ganz ohne Träger,hinten mit langem Reissverschluss.Ich glaube auch garnicht,das das hält so ganz ohne Busen.

Lg.Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeee, so ganz ohne Träger geht das nicht :eek:! Da müsstest Du ne Corsage unterbauen und ob das für ne 9jährige so bequem ist...:confused:

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja ich glaube,ich werde ihr das auch ausreden mit(schulterfreiem) Kleid.

Diesen Burda Schnitt Nr.9573 finde ich ja ganz niedlich kann man ja auch als Kleid machen.Na mal sehen,was sie sagt.Erst mal vielen lieben Dank für eure Mühe.Lg.Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Busen ist nicht so das Problem, die Corsage die drunter müßte hält ja an der Taille.

 

Eventuell wirst du bei historischen Schnitte für Kinder mit was korsettähnlichem als Unterbau fündig. Damals trugen Kinder ja auch die gleiche Kleidung wie erwachsene. (Bequem wird es nicht werden... aber vielleicht eine gute Lektion? :rolleyes: )

 

Oder du machst einfach einen Schlauch aus Stretchstoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit durchsichtigen Trägern? Am Besten so matte, nicht diese fürchterlichen glänzenden dingern. oder durchsichtiges schmales Gummi...

 

... und wie heißt dieses Zeug das immer in trägerlosen BHs am Unterbrustband ist? Das wäre evtl auch noch ok, oder?

 

 

Wobei ich gestehen muss, dass ich denke, dass ein schulterfreies Kleid ohne Brust ziemlich dämlich ausschauen könnte...ich finde das ist nicht wirklich was für 9jährige mädels... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja so recht.Wenn sie am Wochenende kommt,werde ich ihr das

ausreden.Ich finde das ja auch nicht so toll für kl. Mädchen.Jedenfalls

Vielen dank für eure Hilfe.Lg.Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht sehr gut!!!

Oberteil komplett gummismoken, Rock entweder ansetzen oder gleich alles aus einem Schlauch machen.

DANN. Miederstäbchen mit Stoff überziehen und an den Seiten innen an die Smakwaben/-Falten nähen. Wenn dir unteren Smokreihen straff genug gespannt sind, hält das und ist auch nicht unbequem.

(Nur dürfen andere Kinder dann NICHT mal eben nach unten reißen........)

M.

(Werde niemals diese ultrabescheuerte Gartenhochzeit vergessen........... Doll, wenn es dann regnet!!:cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich entschuldigen da ich hier einfach "antworte". Ich kann leider nichts zum Thema beitragen. Im Gegenteil, ich habe selbst ein Problem und zwar - können Sie mir erklären, wie ich einen neuen Beitrag beisteuern kann, ich kann auf der ganzen Seite keine Möglichkeit finden einen Beitrag einzustellen. Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen. Sorry, scheinbar sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Im voraus besten Dank, LG himbi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himbi,

wenn du das hier liest, dann scrolle mal nach oben. In der grünen Leiste auf Community- Forum gehen. Dort nach dem richtigen Unterforum suchen. Dort kannst du dann ein Thema eröffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo himbi!

Du fährtst mit dem Cursor nach oben unter 'Anne Liebler.....' in dicken grünen Lettern auf die grau-weiße Leiste auf das Feld 'Community', das dann eine Liste ausklappt.

In dieser Liste klickst Du auf 'Forum'.

Jetzt erscheinen alle Unterforen, von denen Du Dir das passende aussuchst und anklickst.

Wenn die Seite des Unterforums erscheint, findest Du oben links über der grünen Leiste ein Feld (blau!!) 'Neues Thema'.

Anklicken, loslegen!:)

Grüße aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.