Zum Inhalt springen

Partner

Meine Katze&Quilts im TV-Spendenaktion


pieksdi

Empfohlene Beiträge

Nachdem unser Kater so ganz nebenher im Fernsehen Werbung für unser Hobby Quilten gemacht hat, habe ich mich entschlossen, für den betreffenden Tierschutzverein und die notleidenden Katzen, von denen es in diesem Jahr besonders viele gibt, eine Spendenaktion zu starten: Kleine Quilts als Katzenliegeplätze, die auf dem Basar verkauft werden können. Und ich schenke dafür jeder Spenderin ein süßes Katzen-Muster für Nähen auf Papier.

 

Hier sind die Einzelheiten nachzulesen:

Textile Landschaften

und hier kann man den Fernsehbeitrag auf YouTube sehen:

Kimmie in den Quilts

Macht mit!

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little-Lucy

    5

  • pieksdi

    4

  • ladydevimon

    2

  • Bloomsbury

    1

quilten kann ich nicht

aber...

 

superschönes Video - niedlicher Kater, so einen hatte ich vor vielen Jahren auch mal vom Tierschutz, ganz weiß mit paar schwarzen Flecken...

 

und ihr wohnt ja wunderschön...

 

lG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Erst war ich ganz traurig, dass ich die Sendung im Fernsehen nicht verfolgen konnte, da ich den Sender nicht empfangen kann. Aber das Video hat mich voll entschädigt. Da ich totaler Katzenfan bin, war ich ganz begeistert. Der Mieze und Ihr liebt Euch ja total. Danke, dass Du das Video eingestellt hast.

So ganz nebenbei: Deine Quilt sind ja wunderschön. Das möchte ich auch können. Bin leider nicht so talentiert und hab vermutlich auch zu wenig Geduld.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Quilts als Katzenliegeplätze, die auf dem Basar verkauft werden können. Und ich schenke dafür jeder Spenderin ein süßes Katzen-Muster für Nähen auf Papier.

Von deiner Aktion habe ich schon bei den Quiltfriends gelesen. Das Katzen-Muster für Nähen auf Papier ist ganz süß und ich hätte es gerne. Wenn ich es zeitlich schaffe, nähe ich einen kleinen Katzenquilt und schicke ihn dir rechtzeitig. Zumindest die Anleitung dafür habe ich verstanden ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina!

 

Ich hatte den Bericht schon am Sonntag im TV gesehen und war ganz entzückt. Sowohl vom HappyEnd mit Euch und der Katze, als auch von den Quilts! :)

 

Und wenn hier keine mittlere Katastrophe ausbricht, werde ich auf jeden Fall dabei sein! :super:

 

Ich finde die Idee einfach klasse und werde mal sehen, ob ich sowas noch kurzfristig auch für unseren Tierschutzverein anleiern kann. Zumal wir hier leider auch jedes Jahr in einer Flut von Katzenbabys ertrinken. Vielen uneinsichtigen Katzenhaltern sei Dank! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere frage: wie groß soll das teil denn werden? ich hab spontan keine größe gefunden. und wie dick soll das ganze werden? so dick wie ein quilt oder ein sitzkissen?

 

die infos brauchen bestimmt auch noch andere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere frage: wie groß soll das teil denn werden? ich hab spontan keine größe gefunden. und wie dick soll das ganze werden? so dick wie ein quilt oder ein sitzkissen?

 

die infos brauchen bestimmt auch noch andere :D

 

Regina hat auf ihrer Seite ein PDF mit allen Infos hinterlegt.

Guckst Du *HIER*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hab mich spontan hinreissen lassen, das zu versuchen, die Anleitung ist super.

Nun hab ich versucht, mit meiner alten Näma zu quilten und naja, das Ergebnis ist *hüstel* verbesserungsbedürftig.

Wenn ich darf, stell ich das hier mal ein.

 

katzenquilt1

 

Da in dem Stoff minimal Elasthan ist und meine Maschine nur unten transportiert, schiebts den oberen Stoff vor dem Transporteur her und unten knubbelts dann. Habs mit Ziehen,... probiert.

Irgendwelche Tipps ??

Würde dann gern 1-2 schicken. Wenn das vom Aussehen her so ungefähr ok ist (also von den Nähfehlern abgesehen). Das Probeteil kriegt wohl meine Schwiegermama für ihre Katzen.

 

Achso, im Notfall quilte ich per Hand, dann gibts aber wohl nur einen (hab immer ein bissle Zeitprobleme).

 

Finde übrigens, dass der Kater das große Los gezogen hat - wollt ihr wirklich nur einen Herrscher des Hauses ? ;)

 

Grüße

Soya

Bearbeitet von soya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas OT, aber das

 

ah, das soll ein pdf sein, ok ... mein opera stellt so sachen nicht dar.

 

verstehe ich nicht so ganz? Hab gerade mal die Seiten im Opera geöffnet und es geht alles einwandfrei? Auch das Öffnen des PDF's, sowohl von hier als auch direkt von Reginas Seite. Verstehe einer diese Technik... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liiiiebe Quilterinnen,

Eure Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit kennt keine Grenzen (im wahrsten Sinne des Wortes, es war mal wieder Post aus der Schweiz dabei)!

Kimmie und ich sind überwältigt. Hier stapeln sich inzwischen (wenn ich meine Halbfertigen mitzähle)

 

einundsiebzig Katzenquilts :klatschen::klatschen::klatschen:

 

:super:Das ist super, klasse, top!!! :super:

 

Frage: Knacken wir mit vereinten Kräften die 100?

Ab sofort werden die ankommenden Quilts nummeriert. Heute früh kamen die Nummern 69, 70 (Claudia E.) und 71 (Birgit H.), aber das war nur die Paketpost. Ich hoffe, der Briefträger bringt auch noch was. Des weiteren arbeite ich daran, kleine Preise für die Einsenderinnen der Nummern 80, 90 und 100 auszusetzen zu können. Das ist noch in Arbeit, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwie klappen wird.

Also: nicht nachlassen, schickt noch ein paar :quilt: auf die Reise! Am Wochenende nähen, es geht ja fix, und Montag abschicken.

Das klappt zeitlich noch gut. Wir können es schaffen!

 

Regina und Kimmie in den Quilts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Regina!

 

Wow, schon 71 Quilts! :freu:

 

Meine Quilts fehlen noch und ich hoffe, dass noch ein paar zusammenkommen, damit wir die 100 tatsächlich voll kriegen. Mädels, das ist doch machbar, oder?

 

Dann mal ran an die :schneider: und Katzen-Kuschel-Quilts genäht! :)

 

Ich bin schon jetzt auf die Reaktion des Erkenschwicker TSV gespannt, aber vor allem hoffe ich, dass sich die Quilts auch verkaufen werden wie warme Semmeln!

 

Edit: Regina, Deine Mail hab ich bekommen. Danke, dass Du Dir die ganze Mühe mit der Organisation machst! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schon 71 Quilts! :freu:

Meine Quilts fehlen noch und ich hoffe, dass noch ein paar zusammenkommen, damit wir die 100 tatsächlich voll kriegen. Mädels, das ist doch machbar, oder?

Dann mal ran an die :schneider: und Katzen-Kuschel-Quilts genäht! :)

 

Was soll ich sagen - inzwischen sind es schon 81! Und obendrein gibt es auf den letzten Metern noch gespendete Preise zu gewinnen.

Auf die Reaktion des Vereins bin ich auch gespannt; immerhin wird die Übergabe im Beisein der Presse sein. Der Artikel soll dann den potentiellen Käufern schon mal den Mund wässrig machen.

Bis bald - Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

So, meine beiden Quilts habe ich heute vormittag zur Post gebracht. Außerdem habe ich noch fleißig die Werbetrommel gerührt und Familie und Freunde/ Bekannte aus'm Pott für's Wochenende auf den Weihnachtsmarkt "befohlen" :D

Da ich ursprünglich aus Marl komme, also quasi um die Ecke, war das doch noch der ein oder andere. :)

 

Jetzt bleibt mir nur noch gaaaanz fest die Daumen zu drücken, dass wir nicht nur gut und viel genäht haben, sondern, dass auch genauso gut und viel verkauft wird!!!

(... und natürlich drücke ich mir ganz uneigennützig die Daumen, dass ich einen von den tollen Preisen gewinne... :D :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun der Weihnachtsmarkt in Herichenburg vorbei ist, bei dem bereits 80 Katzenquilts von den knapp 200 eingereichten verkauft wurden, habe ich eine kleine Rückschau auf die Aktion bei mir eingestellt.

 

Die Spendenaktion war auf der ganzen Linie ein toller Erfolg - nicht zuletzt dank Eures Fleißes.

Ich danke allen Mitwirkenden von Herzen! :hug:

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...