Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich könnte verückt werden


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

jetzt wollte ich am Wochenende Stellaluna Konkurenz machen und meinen Prinzessinnenmantel nähen oder zumindest schon mal ein großes Stück voran kommen. Zugleich wollte ich meine Militärjacke anfangen und was soll ich euch sagen,

 

wie immer mir fehlt die richtige Vlieseline. Ich hasse es.

 

Ich habe nur ganz steife und irgendwie so labrige zu Hause.

 

Der Mantelstoff ist jedoch so ein Mantelvelours.

 

Jetzt kann ich weder die eine noch die andere nähen.

 

Zugeschnitten ist das Prinzessinnenteil.

 

Jetzt hab ich gleich keine Lust mehr. Geht euch das auch öfter so, dass immer irgendwas fehlt?

 

Traurige Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    4

  • maro

    3

  • Bluesmile

    1

  • ditella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susan!

Mir fehlt auch eben Vlieseline um den Bund meines Rockes zu bebügeln :rolleyes:

 

Also muß der bis Montag warten. :(

 

Dabei war ich gestern extra los, um einen RV zu holen (welcher auch schon drin ist) aber die Vlieseline hab ich glatt vergessen :o

 

Weiße hab ich noch vorrätig, aber ich bräuchte schwarz :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

ich weiss genau, wie man sich dann fuehlt. Habe gerade eben noch mit meinem Mann darueber gesprochen. Auch wenn man noch so ein grosses Sortiment an Naehzubehoer/-utensilien zu Hause, irgendwas scheint immer zu fehlen.

 

Gerade wenn man es sich fuer das Wochenende vorgenommen hat. Aber nicht zu traurig sein, es laeuft Dir nichts weg. Sieh' das Positive darin, Du kannst dafuer etwas anderes machen oder einfach nur faulenzen, ohne mal die Haende zu beschaeftigen.

 

In solchen Momenten vermisse ich die shopping Verhaeltnisse von USA, da wurde ich schon ungeduldig, weil Sonntags die Laeden erst nach Mittag aufmachen, aber Walmart hatte immer auf und die hatten so ziemlich alles was man zum naehen benoetigte und mehr. :-) Aber jetzt muss ich halt mit der Situation in D zurechtkommen, man kann nicht alles haben :-)

 

Liebe Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

schimmert denn die weiße Bundeinlage durch? Ich habe auch schon weiße Bundeinl. verwender bei dunkelem Stoff, man sieht es doch hinterher gar nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich aufs faulenzen festgelegt. Aber jetzt habe ich ein neues Problem festgestellt. Die Jacke hat hinten einen gebogenen Saum also so halbmondförmig. Jetzt ist mir auch noch aufgegangen, das ich gar keinen Beleg machen kann, weil der Stoff alle ist. Wie könnte ich den Saum machen, wenn ich ihn einfach umlege (die Länge würde reichen) wird das nicht faltig ?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Ute: Weiß nicht :nix: aber ich möchte es "perfekt" haben...:o

also warte ich bis Montag.

 

Hab aber immerhin jetzt doch schon 2 Godets (von 6 ) drin und bin ganz stolz :D

 

@Susan: Das kommt wohl auf die Stärke der Rundung an.

Wenn es nur wenig geschwungen ist, kann man die Mehrweite vielleicht einbügeln, ist es mehr, wirft es Wellen :(

 

Vielleicht mit nem Kontraststoff verstürzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

ich kann Dich auch verstehen. Nur bei mir wäre sowas ganz schlimm, denn ich wohne in einem Dorf 35 km von Saarbrücken entfernt, wo auch am Montag keine Geschäfte zu erreichen sind und in die Stadt komme ich leider nur selten. Also ich muss alles auf Vorrat zu Hause haben! Tja...

 

Viele Grüße

Gabriella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ärgerlich...und wenn einem dann noch für zwei Teile die Zutaten fehlen...*aua*

Da würde ich mich auch sehr ärgern...

 

Aber siehs positiv, da kannst dich a weng erholen dieses WE...

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Den Saum mit 2 nebeneinander liegenden Nähten mit 5-6mm Stichlänge nähen, dann die Fäden etwas ziehen und schon legt sich der gebogene Saum um ohne Wellen.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.