Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

DRINGEND,frage zu zori's taschenschnitt! :(


Cowgirlcream

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich verstehe diese anleitung nicht:

Die Frage nach dem Schnittmuster für meine Taschen ... - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum

 

da steht der korpus wird zusammen genäht und dann gewendet. aber wenn ich das so wie auf den bildern zusammen nähe und dann wende ist der innenstoff immer außen, oder die nähte wurden nicht rechts auf rechts genäht, aber so sehen die auf dem bild aus. :(

ich verzweifle noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cowgirlcream

    3

  • akinom017

    2

  • Raaga

    1

  • Stickela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

kannst Du den Korpus dann nicht umkrempeln?

 

Kannst Du mir deine Emailadresse schicken ich habe eine Anleitung

als pdf vielleicht kannst Du da was mit anfangen

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das alles auch immer kompliziert, eine Ober-und Futtertasche richtig zusammenzunähen.

 

Deshalb kümmere ich mich wenig um die Anleitung, lege die Tasche zusammen, wie sie nachheraussehen soll, falte die Nähte so zusammen, dass sie richtig aussehen und überlege, wo die Naht jetzt hinsoll. Die zwei Lagen, die zusammengenäht gehören, fest mit zwei Fingern zusammenhalten und sofort kommt das Ganze unter die Maschine. Wenn ich mir unsicher bin, hefte ich zuerst nochmal mit Stecknadeln und überprüfe alles.

 

Und dann bleibt nur noch: nähen und ein akzeptabel großes Löchlein zum Wenden nicht vergessen.

 

Also nur Mut, es wird schon,

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihc bin schon die ganze zeit am stecken und am heften... aber wenn ihc den korpus zusammen nähe und das ganze dann wenden will bekomme ihc das innenfutter ja nicht gewendet, weil es an den außenseiten bereits vernäht ist... :(

irgendwie kapier ich das einfach nicht :(

 

mein e-mail adresse ist Cowgirlcream@aol.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich auf die schnelle gucken konnte geht es ab Beitrag s #7 mit dem zusammenbau los Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Frage nach dem Schnittmuster für meine Taschen ...

 

Noz! hat das Innenfutter nur mit den Innentaschen versehen und die Teile noch einzeln. Die Teile kommen an die Oberkante der Außentasche. Dann werden die Seitennähte der Außentasche und der Futtertasche in einem genäht, dabei die Wendeöffnung nicht vergessen.

Moment - das ist ähnlich wie bei meinen Beuteln.

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mal ein Handsticken WIP, Schmetterling in Hessenstickerei

 

Wenn Du dieses Teil jetzt wendest sieht es nach dem wenden erstmal genauso aus nur sind jetzt die Nahtzugaben innen. Du musst noch das Futter in die Außentasche stülpen.

Ich hoffe das hilft ein Stückchen weiter :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, aber irgendwie klickt es bei mir einfach nicht :(

kann es mir jemand vielleicht für richtig blöde und ganz langsam erklären?

 

will die tasche eigentlich verschenken mittwoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.