Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster SPIDERMAN


alessa13

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben :bier:

 

suche ein schnittmuster für den spiderman anzug so für die grösse 164.

habe schon überall geschaut aber nix gefunden (auch ebay).

weisst jemand ein tip???

 

danke danke danke :rolleyes:

 

alessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki Tomato

    1

  • Ulrike1969

    1

  • wuppiuschi

    1

  • alessa13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ein Schnittmuster habe ich auch nicht, aber warum nicht ein Legginsschnittmuster nehmen, ein T-Shirt-Muster, die zusammennähen, Reißverschluß rein und die Stoffe lt. Anzug zusammensetzen. Ist zwar viel Arbeit, aber so könnte es doch gehen, oder?

http://www.hollywoodtoys.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=DI5931&Category_Code=CSHVCM

 

oder den Burdaschnitt abwandeln ohne Flügel mit den passenden Stoffen:

 

http://www.burdamode.com/index.jsp?path=1000003-1129004-1128999-1129005-1129013-1146220

 

Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Ich muß nur eine Elfe nähen :D

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht dass es etwas vergleichbares am Markt fertig zu kaufen gibt, also Mut und ran gehen! Habs anhand von Bildern von Spiderman erstellt, also wo man das Schnittmuster durchschneidet um die Farben zu wechseln. War aber auch echt viel Arbeit.

 

Ich habe so ein Schnittmuster selbst entworfen bzw. abgeändert mit Hilfe von normalen Kinderschnitten (ein Sweatshirt Schnitt, ein Gummizughosenschnitt und ein Kapuzenteil von einer Jacke). Mußte natürlich ein Overall sein, sonst stimmts überhaupt nicht mit dem Original überein (ich hasse zweiteilige Spiderman Kostüme, sieht doch furchtbar aus - muß dazu aber sagen dass ich da bisher nur Pyjamaähnliche Teile gesehen habe, grusel) Und ein weiter Overall, damit im Winter beim Faschingsumzug noch ein warmer Pulli/Hose drunter paßt. Das Fußteil habe ich weg gelassen.

 

Zum Overall dann passend noch einen stoffbezogenen Gummizug-Gürtel mit großer Schließe - wegen dem RV in der vorderen Mitte (wichtig, damit der Kleine auch alleine aufs Klo kann) ging das nicht anders. Das Kopfteil ist wie eine enganliegende Kapuze gearbeitet, also das Gesicht bleibt frei (ist nicht umsetzbar vom Original, Kind bekommt doch keine Luft!) Das Spinnenmuster habe ich per Hand und Lineal auf das fertige Teil genäht - mit Stoffmalstift. Material war Baumwolljersey. Zuletzt dann noch eine Spinne am Bauch und am Rücken aufgemalt, mit Plusterpen vorne und mit normalen Stoffmalstift hinten. Die Form der Spinnen habe ich auch anhand Bildern von Spiderman nachgeahmt. Außer dass die Spinnen zu groß wurden, wurde es ganz gut.

 

Das war für meinen Neffen, habe ich in Gr. 122/128 gemacht. Und er ist so megastolz darauf, dass der Overall nur zu besonderen Anlässen angezogen wird. Und da Burda sehr großzügige Schnitte hat, wurde der Overall so groß dass er nach zwei Jahren immer noch paßt (naja, wenigstens ist er jetzt nicht mehr zu groß).

 

Ich wollte schon längst mal ein Bild in die Galerie stellen, aber immer vergessen - ich nehme mir vor es nachzuholen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...